Zeitreise: Die Welt im Jahre 1000 (2/2)(Zeitreise: Die Welt im Jahre 1000 (2/2))

Zeitreise: Die Welt im Jahre 1000 (2/2)(Zeitreise: Die Welt im Jahre 1000 (2/2))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 21.07.
18:55 - 19:45
Folge 153


Während um das Jahr 1000 in Deutschland 90 Prozent der Menschen auf dem Land lebten, gab es in China bereits die ersten Mega-Cities, so hatte Kaifeng schon eine knappe Million Einwohner. In Europa begründeten die als barbarisch verschrieenen Wikinger eine frühe Form der Demokratie und segelten bis nach Amerika. Byzanz entwickelte sich derweil zum prächtigsten Machtzentrum des Kontinents. Die Bewohner der Osterinseln entwarfen die bis heute nicht in Gänze entzifferte Rongorongo-Schrift, indes erlebte auf der mexikanischen Halbinsel Yukatan das Reich der Chichen Itza seine größte Ausdehnung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr