Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!

  • Das Flugzeug des abgestürzten Piloten hängt im Baum fest. Vergrößern
    Das Flugzeug des abgestürzten Piloten hängt im Baum fest.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Sharko baut für Marina ein Schloss aus Sand. Vergrößern
    Sharko baut für Marina ein Schloss aus Sand.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Sharko entpuppt den vermeintlichen Held Zig als Bösewicht. Vergrößern
    Sharko entpuppt den vermeintlichen Held Zig als Bösewicht.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Sharko baut für Marina ein Schloss aus Sand. Vergrößern
    Sharko baut für Marina ein Schloss aus Sand.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Der abgestürzte Pilot wird von den Affen des Dschungels umzingelt. Vergrößern
    Der abgestürzte Pilot wird von den Affen des Dschungels umzingelt.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Marina und die Meeresbewohner haben jede Menge Spaß am Strand. Vergrößern
    Marina und die Meeresbewohner haben jede Menge Spaß am Strand.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Marina genießt zusammen mit Sharko und vielen anderen Meeresbewohnern einen entspannten Tag am Strand. Vergrößern
    Marina genießt zusammen mit Sharko und vielen anderen Meeresbewohnern einen entspannten Tag am Strand.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Marina hat sich vorgenommen dem abgestürzten Piloten zu helfen und lädt ihn in ihr Schloss ein. Vergrößern
    Marina hat sich vorgenommen dem abgestürzten Piloten zu helfen und lädt ihn in ihr Schloss ein.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Marina genießt zusammen mit Sharko einen entspannten Tag am Strand. Vergrößern
    Marina genießt zusammen mit Sharko einen entspannten Tag am Strand.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Die Meerjungfrau Marina ist ein entzückendes Ding und gerade deshalb zum Anbeißen - findet zumindest Hyäne Zig. Vergrößern
    Die Meerjungfrau Marina ist ein entzückendes Ding und gerade deshalb zum Anbeißen - findet zumindest Hyäne Zig.
    Fotoquelle: (C) Xilam Animation
  • Während Hyäne Zig (li.) die hübsche Meerjungfrau am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt. Vergrößern
    Während Hyäne Zig (li.) die hübsche Meerjungfrau am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! Vergrößern
    Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Während Hyäne Zig (re.) die hübsche Meerjungfrau (Mi.) am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt. Vergrößern
    Während Hyäne Zig (re.) die hübsche Meerjungfrau (Mi.) am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
Serie, Zeichentrickserie
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!

Infos
Originaltitel
Zig & Sharko
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
SuperRTL
Do., 02.08.
09:40 - 10:10
Folge 27, Chaos am Strand / Ein neuer Held / Peinlicher Pilot


1. Geschichte: Marina genießt zusammen mit vielen anderen Meeresbewohnern einen entspannten Tag am Strand. Damit Zig diese Ruhe nicht stören kann, schickt Sharko ihn in den Dschungel. Doch so schnell gibt Zig nicht auf! 2. Geschichte: Zig wird durch einen glücklichen Zufall zum Liebling der Inselbewohner. Er nutzt seine Beliebtheit, um Sharko als Bösewicht darzustellen. Im entscheidenden Moment zeigt sich jedoch, auf wen sich die Bewohner wirklich verlassen können. 3. Geschichte: Marina hat sich vorgenommen, einem abgestürzten Piloten zu helfen und lädt ihn in ihr Schloss ein. Dabei gelingt es Zig, sich ebenfalls in das Schloss zu schleichen. Glücklicherweise ist Sharko ihm bereits auf den Fersen, doch ist Zig diesmal überhaupt wirklich der Feind?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Steffi erzählt diese Folge in ihrem Videoblog. Auf der Fähre zur Wikingerinsel filmt sie ihre Freunde Fred, Radieschen und Kalle. Dandy, der Hund, schaut zu.

4 1/2 Freunde - Das Geheimnis der Wikingerinsel

Serie | 21.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert.

Bibi Blocksberg - Der weiße Kakadu

Serie | 21.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Als die Schatzsucher den Schimmelreiterschatz entdeckt haben, fängt die Höhle an zu beben. Bestimmt liegt ein Fluch auf ihr!

Bibi und Tina - Der Schatz der Schimmelreiter

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr