Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!

  • Während Hyäne Zig (li.) die hübsche Meerjungfrau am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt. Vergrößern
    Während Hyäne Zig (li.) die hübsche Meerjungfrau am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Die Meerjungfrau Marina ist ein entzückendes Ding und gerade deshalb zum Anbeißen - findet zumindest Hyäne Zig. Vergrößern
    Die Meerjungfrau Marina ist ein entzückendes Ding und gerade deshalb zum Anbeißen - findet zumindest Hyäne Zig.
    Fotoquelle: (C) Xilam Animation
  • Während Hyäne Zig (re.) die hübsche Meerjungfrau (Mi.) am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt. Vergrößern
    Während Hyäne Zig (re.) die hübsche Meerjungfrau (Mi.) am liebsten verspeisen würde, passt sein bester Freund Sharko darauf auf, dass ihr niemand ein Haar krümmt.
    Fotoquelle: © Xilam Animation
  • Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! Vergrößern
    Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!
    Fotoquelle: SUPER RTL
Serie, Zeichentrickserie
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!

Infos
Originaltitel
Zig & Sharko
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
SuperRTL
Do., 02.08.
16:45 - 17:15
Folge 6, Das U-Boot/Der Puppenspieler/Zigs neuer Freund


1. Geschichte: Zig und Bernie entdecken an der Küste ein angeschwemmtes U-Boot und überlegen sich sofort wie sie es nutzen können, um näher an die Meerjungfrau zu gelangen. Mit etwas Mühe und Farbe verwandeln sie es in einen riesigen rosa Fisch. Dies zu manövrieren ist jedoch eines von vielen weiteren Problemen, mit denen die beiden zu kämpfen haben. 2. Geschichte: Zig entdeckt eine verlassene Hütte mit vielen interessanten Gegenständen und hat sofort einen Plan. Die Schaufensterpuppe, die er dort findet, soll von Bernie wie eine Marionette bewegt werden, um so Marina auf die Insel zu locken. Tatsächlich ist Marinas Neugier geweckt. Sie folgt der Puppe zur verlassenen Hütte und entdeckt dort ein altes Foto einer wunderschönen Meerjungfrau in den starken Armen eines Matrosen. Könnten dies ihre Eltern sein oder ist es ein weiterer Trick von Zig? 3. Geschichte: Zig und Bernie lernen einen Shrimp kennen, der unsagbare Kräfte hat und von Zig auf die Meerjungfrauen-Jagd angesetzt wird. Der Shrimp stellt sich weitaus geschickter an als Bernie, woraufhin dieser eifersüchtig wird und versucht, die Pläne des neuen Eindringlings zu durchkreuzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Family Guy

Family Guy - Quagmires Mutter

Serie | 24.07.2018 | 03:05 - 03:25 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ZDF Paul, der Lebensgefährte von Frau Stratmann, passt nach einem versuchten Einbruch auf deren Haus auf während sie im Urlaub ist. Da Radieschen ihm dabei hilft, leiht er ihm eins von den wertvollen Comicheften. Auch das Bild von Galactogirl an der Wand ist einiges wert.

4 1/2 Freunde - Spionage im Baby-Klub

Serie | 28.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Tina (l.) und Alex (M.) haben die Pferde des Grafen gerettet.

Bibi und Tina - Die geheimnisvolle Statue

Serie | 28.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr