Zigby, das Zebra

  • Zigby und Matze gehen auf Kanufahrt. Vergrößern
    Zigby und Matze gehen auf Kanufahrt.
    Fotoquelle: © ZDF/ AVRILL STARK ENTERTAINMENT
  • Zigby als Detektiv Vergrößern
    Zigby als Detektiv
    Fotoquelle: © ZDF/ AVRILL STARK ENTERTAINMENT
  • Bertie als Drachenflieger Vergrößern
    Bertie als Drachenflieger
    Fotoquelle: © ZDF/ AVRILL STARK ENTERTAINMENT
  • Das große Seifenkistenrennen kann beginnen. Vergrößern
    Das große Seifenkistenrennen kann beginnen.
    Fotoquelle: © ZDF/ AVRILL STARK ENTERTAINMENT
Serie, Animationsserie
Zigby, das Zebra

Infos
Originaltitel
Zigby
Produktionsland
CDN, SIN, AUS
Altersfreigabe
3+
KiKa
Do., 23.04.
09:35 - 10:09
Folge 10, Zigbys Drache / Zigbys Sicherheitsschutz / Zigby und die Seifenkiste


Zigbys Drache: Es stürmt so heftig, dass Bertie und Matze allergrößte Mühe haben, nicht wegzufliegen. Gleichwohl möchten sie Zigby zu Hause besuchen. Zigby ist bester Dinge. Ist ein so windiger Tag nicht hervorragend dazu geeignet, einen Drachen steigen zu lassen? Allerdings müssen die drei Freunde dazu erstmal einen Drachen bauen. Der wird dann aber gleich so groß und geräumig, dass er beim Aufsteigen Matze mit in die Lüfte zieht. Während Matze durch den Drachenflug einen Riesenspaß hat, sieht es für alle anderen so aus, als schwebe ein sprechendes und sich bewegendes Monster durch die Luft. Ein Monster? Rette sich wer kann! Zigbys Sicherheitsschutz: Bertie, der Perlhuhnjunge, ist noch nie geflogen. Doch als er es mehr aus Zufall denn aus festem Vorsatz einmal tut, da holt er sich gleich eine Beule am Kopf. Zigby bastelt ihm deswegen einen Sicherheitshelm, der allerdings seine Tücken hat. Denn mit dem Ding auf dem Kopf sieht Bertie nur noch die Hälfte. Vor allem sieht er nicht immer, wo er sich hinbewegt. Genau das sorgt erneut für Beulen und blaue Flecken! Bertie ist so erschöpft, dass er sich nur noch in sein Nest legen und schlafen will. Bis, tja, bis der Fußball der Jungs auf einem Baum liegen bleibt und nur einer, der in der Lage ist zu fliegen, den Ball wieder herunterholen kann. Wie wäre es mit Bertie? Zigby und die Seifenkiste: Sarah und Zigby spielen "Auto fahren". Mehr als eine runde Scheibe, die sie als Lenkrad benutzen, steht ihnen dazu allerdings nicht zur Verfügung. Zigby beschließt, eine richtige Seifenkiste zu bauen, um Sarah damit eine Freude zu machen. Gesagt, getan! Der Wagen wird klasse, besitzt Sicherheitsgurte und eine große Hupe, bietet Platz für Sarah, Zigby, Matze und Bertie und weckt im Übrigen und augenblicklich den Neid der Äffchen. Die bauen sich ihrerseits eine "Bananen-Seifenkiste" und fordern die Freunde zum Dschungel-Wettrennen heraus. Klaus winkt die Startfahne und schon geht es los über Stock und Stein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Carolin König (Eva Bay, M.) bittet Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.), ihrem Freund Tom Blaskovic (Marlon Kittel, r.) bei der Suche nach einem Arbeitsplatz behilflich zu sein. Als ehemaliger Sträfling hat er sonst keine Chance auf einen beruflichen Neuanfang.

Um Himmels Willen - Liebe auf Bewährung

Serie | 23.04.2020 | 13:15 - 14:05 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
Zee.One Beziehungsstatus: kompliziert!

Beziehungsstatus: kompliziert!

Serie | 23.04.2020 | 14:00 - 14:55 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Der Imbiss

Der Imbiss - Die Sex-App

Serie | 23.04.2020 | 20:15 - 20:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (Bild von 2015) ist immer ein Bundesliga-Knaller: Sky zeigt in seiner neuen "hisTOOORischen" Konferenz ein historisches Duell der beiden Spitzenmannschaften.

Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga. Sky sendet ab sofort als Ersatz vergangene Topspiele …  Mehr