Zimmer frei!

Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
One
So., 26.08.
04:10 - 05:10


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Er schlüpft gern in ungewöhnliche Rollen, spielt mit großem Erfolg immer wieder schräge und skurrile Typen: Schauspieler Bjarne Mädel.
Seinen Durchbruch im Fernsehen feierte der gebürtige Hamburger in der Comedyserie 'Stromberg'. In der erfolgreichen WDR-Krimiserie 'Mord mit Aussicht' spielt er den treudoofen Dorfpolizisten Schäffer, und die Rolle des Gebäudereinigers 'Schotty' mit Schnauzer und Zöpfchen in der Reihe 'Der Tatortreiniger' brachte Bjarne Mädel gleich zweimal den Grimme-Preis ein.
Der Schauspieler kann auf eine bewegte Jugendzeit zurückblicken. Als 14-Jähriger folgte er seinem Vater, einem Bauingenieur, für ein Jahr nach Afrika. Nach dem Abitur studierte Bjarne Mädel in den USA 'Creative Writing', denn er wollte Schriftsteller werden. Als das Geld knapp wurde, arbeitete er in den Staaten auf dem Bau und jobbte als Haustürverkäufer für Putzmittel. 'Die Jobs, die ich da ausgeübt habe, waren auf Dauer äußerst unbefriedigend', meint er mit seinem typisch trockenen norddeutschen Humor. Zurück in Deutschland studierte Bjarne Mädel Germanistik und Theaterwissenschaft, besuchte die Potsdamer Hochschule für Film und Fernsehen und erhielt 1996 sein erstes Schauspielengagement am Volkstheater Rostock: 'Ich war ja ein absoluter Spätzünder, was die Schauspielerei angeht.'
Bjarne Mädel ist bei 'Zimmer frei!' zu Gast und spricht dort auch über seinen 'extremen Ehrgeiz'. So habe er auf der Schauspielschule einmal so intensiv gebrüllt, dass ihm dabei die Lunge gerissen sei. 'Ich neige zum Jähzorn gegen mich selber, wenn ich etwas nicht so hinkriege', verrät er.
Viel Ehrgeiz beweisen ebenfalls Bjarne Mädels Kolleginnen Fritzi Haberlandt und Meike Droste in einem Einspieler. Für ihre rührende, filmische 'Liebeserklärung' haben sie sogar ein Drehbuch geschrieben. Tenor ihres skurrilen Meisterwerks: 'Bjarne ist einfach ein wahnsinnig geiler sexy Typ'.
Natürlich warten bei 'Zimmer frei!' auch wieder einige Herausforderungen auf den Schauspieler. Sei es beim 'Tischfußballspiel' mit lebenden Spielfiguren, beim kniffeligen Bilderrätsel oder bei der Hausmusik, für die Bjarne Mädel eine irische Ballade einstudiert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Günther Jauch (l.), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk

Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show - 2/4

Unterhaltung | 25.08.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
RTL Spielleiter bei 'Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare' ist Malte Arkona.

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Unterhaltung | 25.08.2018 | 23:15 - 01:15 Uhr
3.6/5035
Lesermeinung
ARD Maxi Arland

Immer wieder sonntags

Unterhaltung | 26.08.2018 | 10:03 - 12:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr