Zimmer frei!

Zimmer frei! Vergrößern
Zimmer frei!
Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Ende der Sommerzeit
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
WDR
So., 28.10.
02:45 - 02:46


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Im Mai 2014 las sie zum ersten Mal die Nachrichten der "Tagesschau"-Hauptausgabe und wurde damit auch zur ersten Sprecherin der 20-Uhr-Sendung mit ausländischen Wurzeln: Linda Zervakis.
Zum Fernsehen wollte die Tochter griechischer Kioskbesitzer schon nach dem Abitur. Das habe ganz gut geklappt, erinnert sich Linda Zervakis an ihre Anfänge beim Fernsehen: "Der tägliche Umgang mit Menschen im Kiosk war eine wunderbare Schule." Lange Jahre habe sie zusammen mit ihren Brüdern in dem kleinen Laden in Hamburg-Harburg ausgeholfen. Bei ihrer Karriereplanung sei auch die Schauspielerei einmal Thema gewesen, sie bewarb sich an verschiedenen Schulen. Doch schnell habe sie gemerkt, dass dies doch nicht so ihre Welt ist. "Außerdem brauche ich irgendwie ein geregeltes Gehalt", meint sie bei "Zimmer frei!": "Denn ich bin bis heute immer noch von Existenzängsten begleitet."
Die attraktive Nachrichtensprecherin v errät im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann auch: "In meiner Jugend war ich eine graue Maus, mit Mireille-Mathieu-Frisur und Brille. Zudem hatte ich das Pech, die Klamotten meines Bruders auftragen zu müssen."
Ziemlich schräge Klamotten muss Linda Zervakis bei "Zimmer frei!" anziehen, ein "James-Bond-Theaterspiel" unter Leitung von Regisseur Ludger Pistor weckt noch einmal Erinnerungen an die Schauspielschule. Ihre griechischen Wurzeln kommen bei einem olympischen Götter-Parcours-Wettkampf zum Tragen und sind auch der Anlass für einen Sirtaki-Tanz, den Außenreporter Andreas Korn beim Besuch der "Tagesschau"-Redaktion mit Kollegin Caren Miosga aufs Büro-Parkett legt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Moderatoren Christine Westermann (l) und Götz Alsmann mit ihrem Gast Linda Zervakis.

Zimmer frei!

Unterhaltung | 26.10.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.38/5039
Lesermeinung
SAT.1 RICHTIG WITZIG

Richtig witzig!

Unterhaltung | 26.10.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.2/5020
Lesermeinung
ZDF Gottschalks große 68er-Show

Gottschalks große 68er-Show

Unterhaltung | 28.10.2018 | 10:15 - 12:45 Uhr
2/507
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr