Zimmer frei!

  • Gast in der Sendung: Caroline Peters, Schauspielerin ("Mord mit Aussicht"). Vergrößern
    Gast in der Sendung: Caroline Peters, Schauspielerin ("Mord mit Aussicht").
    Fotoquelle: WDR/Ben Knabe
  • Zimmer frei! Vergrößern
    Zimmer frei!
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
WDR
Do., 27.12.
00:40 - 01:40


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
In der erfolgreichen ARD/WDR-Serie "Mord mit Aussicht" geht Caroline Peters als Kommissarin Sophie Haas in der idyllischen Eifel auf Verbrecherjagd.
Über den anhaltenden Erfolg der Kriminalkomödie freut sich die Schauspielerin, der die von ihr gespielte Figur sehr am Herzen liege: "Die Rolle ist fantastisch! Sophie Haas ist so eine Art erwachsene Pippi Langstrumpf." Und die Eifel-Landschaft war ihr als gebürtige Kölnerin bereits in jungen Jahren vertraut: "Die wurde einem ja schon als Schulkind nahe gebracht. Klassenfahrten und Kirchenfreizeiten dort waren normal."
Ihr Fernsehdebüt gab Caroline Peters, die seit vielen Jahren zum festen Ensemble des Wiener Burgtheaters gehört und immer wieder in großen Rollen auf deutschen Bühnen zu sehen ist, 1998 in Bernd Schadewalds "Der Pirat". Zahlreiche weitere TV-Rollen folgten, 2013 spielte sie zum Beispiel die Hauptrolle in dem WDR-Thriller "Im Netz". Der Wechsel zwischen Theater- und Fernseharbeit habe seinen Reiz: "Ich finde es gut, als Schauspielerin genreübergreifend arbeiten zu können."
Auch privat pendelt Caroline Peters hin und her, lebt abwechselnd in Wien und Köln. Ein Leben auf dem Land, zum Beispiel in der Eifel, käme für die Schauspielerin jedenfalls nicht in Frage: "Ich finde das ganz toll, für ein paar Tage oder Wochen. Aber für immer? Dafür bin ich doch zu städtisch."
Caroline Peters ist wieder einmal in Köln und dort bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paola und Kurt Felix

Der große Paola und Kurt Felix Abend - Von "Verstehen Sie Spaß?" bis "Blue Bayou"

Unterhaltung | 26.12.2018 | 21:45 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Zimmer frei!

Zimmer frei!

Unterhaltung | 27.12.2018 | 04:35 - 05:35 Uhr
3.43/5040
Lesermeinung
RTL Moderator Sükrü Pehlivan steht jedem Verkäufer zur Seite, wenn es darum geht, die beste Verhandlungstaktik und einen angemessenen Preis für das jeweilige Exponat heraus zu schlagen.

Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal

Unterhaltung | 27.12.2018 | 05:00 - 05:25 Uhr
3.24/5055
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr