Zimmer frei!

Zimmer frei! Vergrößern
Zimmer frei!
Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
WDR
Sa., 29.12.
01:30 - 02:30


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
"Wie du gehst, so gehst du auch durchs Leben." So lautet das Motto des Choreografen, Stylisten und Models Jorge Gonzáles, der als "Catwalk-Trainer" in der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt wurde und seit 2013 als Juror in der Tanzshow "Let's Dance" die Parkettschritte prominenter Paare kommentiert und bewertet.
Bei "Zimmer frei!" schildert der gebürtige Kubaner seinen außergewöhnlichen Lebensweg, der ihn schließlich nach Deutschland führte, wo er als ebenso schillernder wie charmanter Paradiesvogel - Markenzeichen: High Heels - seine Fans immer wieder begeistert.
Schon als Kind interessiert sich Jorge González mehr für Mode und Tanz, sitzt lieber bei den Frauen, als auf dem Fußballplatz zu bolzen. Früh entdeckt er auch seine Vorliebe fürs eigene Geschlecht, angesichts des herrschenden Machismo im sozialistischen Kuba keine guten Voraussetzungen für ein Leben auf der Karibikinsel. "Lieber einen kriminellen, als einen homosexuellen Sohn", habe es dort geheißen, sagt Jorge González.
Unterstützung erfährt er durch seine Großmutter. "Du bist gut, wie du bist", habe sie ihm immer wieder gesagt. "Doch als ich 17 war, da wollte ich weg aus Kuba", erinnert er sich bei "Zimmer frei!": "Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du schwimmst nach Miami oder du bist ein guter Student. Dann kriegst du einen Platz im Ausland, um zu studieren."
Er büffelt und ergattert einen Studienplatz in Bratislava im Fach Nuklearökologie. Als Fidel Castro 1990 alle Studenten zurück beordert, taucht Jorge González, der nebenbei schon als Model jobbte, erst einmal unter und landet 1994 schließlich in Hamburg. Hier arbeitet er als Stylist und Choreograf, berät Prominente in Styling-Fragen. 2009 startet er seine TV-Karriere.
Bei den "Zimmer frei!"-Aktionen spielen natürlich Kostüme und High Heels eine wichtige Rolle. Singen wird Jorge González auch, und TV-Koch Tim Mälzer sowie "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers schildern ihre Beziehungen zu ihm. Den Clou liefert Jorge González' 94-jähriger Vater Gudelio. Er behauptet: "Ich hatte schon immer einen guten Geschmack, war gut angezogen auf Partys. Jorge hat das von mir gelernt."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Einer der größten deutschen Entertainer wird 70 Jahre alt. Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Party zu seinem Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch nicht, was ihn erwartet. Jörg Pilawa (l) präsentiert die Geburtstagsshow.

Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70

Unterhaltung | 28.12.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Wolfgang Lippert

Ein Kessel Buntes Spezial - Lippis Lieblingsstücke

Unterhaltung | 29.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
SAT.1 21 Schlagzeilen

21 Schlagzeilen - Die unglaublichsten Karrieren der Welt

Unterhaltung | 30.12.2018 | 07:55 - 10:30 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr