Zimmer frei!

Zimmer frei! Vergrößern
Zimmer frei!
Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
WDR
Fr., 04.01.
23:30 - 00:30


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Mit der Single "Nur in meinem Kopf" vom Debut-Album "Staub und Fantasie" stürmte Andreas Bourani 2011 als absoluter Newcomer erstmals die Charts. 2014 sang dann ganz Deutschland mit: Seine Hymne "Auf uns" wurde zum Soundtrack des deutschen Sommermärchens bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.
In Augsburg aufgewachsen, begeisterte sich der Deutsch-Ägypter schon früh für Musik. Er besuchte ein musisches Gymnasium, lernte Klavierspielen, sang im Schulchor und wirkte später als junger Sänger im Stadttheater bei Opern wie "Tosca" und der "Zauberflöte" mit. "Aber ich fand Popmusik immer spannender als große Arien, weil man hier in drei, vier Minuten alles sagen muss", erklärt der erfolgreiche Musiker.
Kurz vor dem Abi bricht Andreas Bourani die Schule ab, verabschiedet sich von Augsburg und der Klassik und konzentriert sich in München ganz auf seine Popmusik-Karriere. Doch erst der Umzug nach Berlin bringt den Erfolg. Er erhält einen Plattenvertrag bei einem Major-Label und startet 2011 mit seinem Debut-Album direkt durch.
Der Titel "Auf uns" vom zweiten Album "Hey" trifft dann im WM-Jahr 2014 exakt den Nerv der fußballbegeisterten Nation. Die ARD sichert sich die Hymne exklusiv als ihren offiziellen WM-Song, und auf Wunsch der Nationalmannschaft wird sein Song nach dem Gewinn des Endspiels im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro gespielt.
Christine Westermann und Götz Alsmann wird er bestimmt über sein Aufwachsen als Adoptivkind berichten, und erzählen, warum er die deutsche Sprache und Gedichte von Rainer Maria Rilke liebt und wie der überwältigende Erfolg sein Leben entscheidend verändert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frank Schöbel und Täve Schur

Frank Schöbel - die Jubiläumsgala - 55 Jahre Tour de Frank

Unterhaltung | 05.01.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Peter-Frankenfeld-Story

Die Peter-Frankenfeld-Story

Unterhaltung | 05.01.2019 | 23:25 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Ingmar Stadelmann

Ingmar Stadelmann

Unterhaltung | 06.01.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr