Zimmer frei!

Zimmer frei! Vergrößern
Zimmer frei!
Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
WDR
Mo., 14.01.
04:30 - 05:30


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Für seine kabarettistischen Soloprogramme erhielt er bereits die wichtigsten Kleinkunstpreise, mit dem strengen Mahnruf "Aufhören!" hat er seit über 20 Jahren stets das letzte Wort bei den "Mitternachtsspitzen": Wilfried Schmickler.
Erste Bühnenerfahrungen sammelte der Rheinländer Anfang der 1970er Jahre in einem Leverkusener Jugendzentrum mit einer dort gegründeten Kleinkunst-Theatergruppe. Später tourte er mit einem Kabarett-Trio durch die Lande, konnte sich aber viele Jahre nur als Wäscherei-Ausfahrer finanziell über Wasser halten: "Mit dem Kabarett hat man damals noch kein Geld verdient, das ging nur durch Nebenjobs."
Erst Ende der 1980er Jahre änderte sich die Situation. Mit dem Kabarett-Trio "3Gestirn Köln Eins" feierte Wilfried Schmickler bis zu dessen Auflösung 2001 große Erfolge. 1993 wurde er festes Mitglied der WDR-Kabarettshow "Mitternachtsspitzen", in der er aber nicht nur den aufgeregten und lauten "Rausschmeißer" gibt, sondern in den Kultrubriken "Überschätzte Paare der Weltgeschichte" und "Neues aus Deppendorf" auch sein Schauspieltalent unter Beweis stellt.
Eher leise mag es Wilfried Schmickler privat: "Auch ich gehöre zu den Menschen, die es lieber harmonisch, freundlich und möglichst konfliktfrei im Leben haben." So macht er immer wieder im gleichen Haus an der holländischen Küste Urlaub, liebt die Geselligkeit in seiner Stammkneipe und braucht wegen diverser Schwätzchen schon mal eine Stunde, wenn er in seinem "Veedel" morgens Brötchen holen geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Wie genial ist das denn?!

Wie genial ist das denn?!

Unterhaltung | 23.01.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Unterhaltung | 24.01.2019 | 20:00 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Big Bounce - Die Trampolin Show

TV-Tipps Big Bounce - Die Trampolin Show

Unterhaltung | 25.01.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.19/5016
Lesermeinung
News
Chris Brown soll in Paris festgenommen worden sein.

Chris Brown soll laut Medienberichten in Paris festgenommen worden sein. Die kolportierten Anschuldi…  Mehr

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können s…  Mehr

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr