Zimmer frei!

Unterhaltung, Show
Zimmer frei!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
One
Di., 12.03.
02:05 - 03:05


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
OLLI, TIERE, SENSATIONEN BEI ZIMMER FREI!
'Lieder, die die Welt nicht braucht', 'Musik für Melonen'. Mit solch sinnfreiem Liedgut stürmten 'Die Doofen' Mitte der 90er Jahre die deutschen Charts.
Die beiden lustigen Musikanten, Olli Dittrich und sein kongenialer Mitstreiter Wigald Boning, ritten schnell auch als Comedians bei der Sketch-Show 'RTL Samstag Nacht' auf der Erfolgswelle. Olli Dittrich schlüpfte in die Rollen bekannter Persönlichkeiten und entwickelte zahlreiche eigene Figuren, der 'Boxer Botcheroni' oder der 'Spocht-Moderator' wurden Kult.
Nach fünf Jahren verließ Dittrich das 'Samstag Nacht'-Ensemble und beschritt nach kurzer Schaffenspause schließlich Solo-Pfade. Er fungierte als Außenreporter bei 'Wetten, dass..?' und trat beim ZDF schließlich mit seiner eigenen Show 'Olli, Tiere, Sensationen' an, bei der Dittrich auch hinter der Kamera die Regie führt.
Olli, Tiere, Sensationen heißt es nun auch bei 'Zimmer frei!' Denn der Olli ist heute Gast in der einzigen TV-Sendung mit zwei Haustieren . Und sensationell sind nicht nur Christine Westermann und Götz Alsmann, sondern auch die Spielaufgaben, die an diesem Abend auf Olli Dittrich als möglichen WG-Mitbewohner warten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wolfgang Lippert

Ein Kessel Buntes - Lippis Lieblingsstücke

Unterhaltung | 09.03.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
HR Der Kabarettist Florian Schroeder.

Die Florian Schroeder Satire Show

Unterhaltung | 12.03.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Moderatorin Victoria Swarovski

TV-Tipps Let's Dance - Wer tanzt mit wem? - Die große Kennenlernshow

Unterhaltung | 15.03.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.28/50122
Lesermeinung
News
Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr