Zimmer frei

  • WG-Musik: Götz Alsmann mit Gast Andreas Bourani (r). Vergrößern
    WG-Musik: Götz Alsmann mit Gast Andreas Bourani (r).
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Ben Knabe
  • Die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann (r) mit ihrem Gast Andreas Bourani (l). Vergrößern
    Die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann (r) mit ihrem Gast Andreas Bourani (l).
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Ben Knabe
  • Sänger Andreas Bourani Vergrößern
    Sänger Andreas Bourani
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Ben Knabe
  • WG-Spiel "Sandwich-Roller":  Andreas Bourani war früher ein "Sandwich"-Kind....Gemeinsam versuchen nun Andreas Bourani (Mitte), Götz Alsmann und Christine Westermann mit berühmten "Madness"-Walk (brit. Band "Madness") das Sandwich zu balancieren. Vergrößern
    WG-Spiel "Sandwich-Roller": Andreas Bourani war früher ein "Sandwich"-Kind....Gemeinsam versuchen nun Andreas Bourani (Mitte), Götz Alsmann und Christine Westermann mit berühmten "Madness"-Walk (brit. Band "Madness") das Sandwich zu balancieren.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/Ben Knabe
Unterhaltung, Show
Zimmer frei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
3sat
Mi., 12.06.
10:15 - 11:15


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Andreas Bourani bewirbt sich auf das begehrte Zimmer in der berühmtesten WG Deutschlands und wird von Christine Westermann und Götz Alsmann auf Herz und Nieren geprüft.
Bourani berichtet über sein Aufwachsen als Adoptivkind, erzählt, warum er die deutsche Sprache und Gedichte von Rainer Maria Rilke liebt und wie der überwältigende Erfolg als Musiker sein Leben entscheidend verändert hat.
Mit der Single "Nur in meinem Kopf" vom Debütalbum "Staub und Fantasie" stürmte Andreas Bourani 2011 als absoluter Newcomer erstmals die Charts. 2014 sang dann ganz Deutschland mit: Seine Hymne "Auf uns" wurde zum Soundtrack des "deutschen Sommermärchens" bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.
In Augsburg aufgewachsen, begeisterte sich der Deutsch-Ägypter schon früh für Musik. Er besuchte ein musisches Gymnasium, lernte Klavierspielen, sang im Schulchor und wirkte später als junger Sänger im Stadttheater bei Opern wie "Tosca" und der "Zauberflöte" mit. "Aber ich fand Popmusik immer spannender als große Arien, weil man hier in drei, vier Minuten alles sagen muss", erklärt Bourani.
Kurz vor dem Abi bricht Andreas Bourani die Schule ab, verabschiedet sich von Augsburg und der Klassik und konzentriert sich in München ganz auf seine Popmusik-Karriere. Doch erst der Umzug nach Berlin bringt den Erfolg. Er erhält einen Plattenvertrag bei einem Major-Label und startet 2011 mit seinem Debütalbum direkt durch.
Der Titel "Auf uns" vom zweiten Album "Hey" (2014) trifft dann im WM-Jahr 2014 exakt den Nerv der fußballbegeisterten Nation. Die ARD sichert sich die Hymne exklusiv als ihren offiziellen WM-Song, und auf Wunsch der Nationalmannschaft wird sein Song nach dem Gewinn des Endspiels im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro gespielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko & Klaas gegen ProSieben

Unterhaltung | 19.06.2019 | 01:45 - 03:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
WDR Eckart von Hirschhausen (2.v.l.) mit seinen Rategästen: v.l.n.r. Steffen Hallaschka, Mirja Boes und Hans Sigl.

Frag doch mal die Maus

Unterhaltung | 19.06.2019 | 22:10 - 01:10 Uhr
3.73/5033
Lesermeinung
BR Patrick Salmen.

Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung | 20.06.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr