Zimmer frei! - Caroline Peters

Unterhaltung
Zimmer frei! - Caroline Peters

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
One
Do., 16.08.
23:20 - 00:20


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
In der erfolgreichen Serie 'Mord mit Aussicht' geht sie als Kommissarin Sophie Haas in der idyllischen Eifel auf Verbrecherjagd: Caroline Peters.
Über den anhaltenden Erfolg der Kriminalkomödie freut sich die Schauspielerin, der die von ihr gespielte Figur sehr am Herzen liege: 'Die Rolle ist fantastisch! Sophie Haas ist so eine Art erwachsene Pippi Langstrumpf.' Und die Eifel-Landschaft war ihr als gebürtige Kölnerin bereits in jungen Jahren vertraut: 'Die wurde einem ja schon als Schulkind nahe gebracht. Klassenfahrten und Kirchenfreizeiten dort waren normal.' Ihr Fernsehdebüt gab Caroline Peters, die seit vielen Jahren zum festen Ensemble des Wiener Burgtheaters gehört und immer wieder in großen Rollen auf deutschen Bühnen zu sehen ist, 1998 in Bernd Schadewalds 'Der Pirat'. Zahlreiche weitere TV-Rollen folgten, 2013 spielte sie zum Beispiel die Hauptrolle in dem WDR-Thriller 'Im Netz'. Der Wechsel zwischen Theater- und Fernseharbeit habe seinen Reiz: 'Ich finde es gut, als Schauspielerin genreübergreifend arbeiten zu können.'
Auch privat pendelt Caroline Peters hin und her, lebt abwechselnd in Wien und Köln. Ein Leben auf dem Land, zum Beispiel in der Eifel, käme für die Schauspielerin jedenfalls nicht in Frage: 'Ich finde das ganz toll, für ein paar Tage oder Wochen. Aber für immer? Dafür bin ich doch zu städtisch.'


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung | 19.08.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr (noch 86 Min.)
3.86/50153
Lesermeinung
SWR Boning feiert Diether Krebs

Boning feiert Diether Krebs

Unterhaltung | 19.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 41(Episode 18)

Unterhaltung | 21.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr