Zimmer frei! - Jan Böhmermann

Unterhaltung, Show
Zimmer frei! - Jan Böhmermann

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
One
Fr., 10.08.
00:15 - 01:15


Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Sein in der ZDF-Sendung 'Neo Magazin Royale' vorgetragenes Gedicht 'Schmähkritik' über den türkischen Präsidenten Erdogan hat zu einer Staatsaffäre geführt. Nur wenige Tage vor Ausstrahlung des umstrittenen Beitrags war der Satiriker bei 'Zimmer frei!' zu Gast und sprach mit Christine Westermann und Götz Alsmann auch darüber, dass es gewisse Dinge gäbe, die er versuche zu vermeiden: 'Die grundlegende Regel ist, dass man versuchen sollte - zumindest im Privaten, auch wenn es im Beruflichen manchmal versehentlich oder auch absichtlich nicht so ist -, anderen nur das zuzumuten, was man auch selber zugemutet bekommen möchte.'
In der WDR-Show 'Zimmer frei!' lernt man die privaten Seiten von Jan Böhmermann kennen. Bei 'Malzbier, Grünkohl und Pinkel' geht es auch eher zünftig zu. Das Leibgericht Jan Böhmermanns verweist auf seine Bremer Heimat. Dort hat Außenreporter Thorsten Schorn im 'Circus Tohuwabohu' ein Video entdeckt, das Jan Böhmermann noch nie gesehen hat: Seinen ersten öffentlichen Auftritt als Clown im Alter von etwa zehn Jahren.
In Bremen stand Jan Böhmermann als Schüler auch jahrelang samstags auf dem Markt, um nach dem frühen Tod des Vaters der Mutter nicht allzu sehr auf der Tasche zu liegen. 'Eier, Lebendgeflügel und Meerschweinchen' habe er verkauft und darüber hinaus auch Artikel für eine Lokalzeitung geschrieben, der erste Schritt in seiner erfolgreichen Medienkarriere.
Klar, dass solch eine Vita Christine Westermann und Götz Alsmann zu einigen außergewöhnlichen Spielaktionen inspiriert. Auch der vermeintliche Spruch des Fußballers Lukas Podolski 'Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel', der in Wirklichkeit von Jan Böhmermann stammt, ist eine Steilvorlage für ein bizarres Spiel.
Das millionenfach geklickte Böhmermann-Rap-Video 'Ich hab Polizei' führt dann zu einer Freestyle-Rap-Aktion, nach der Jan Böhmermann nur noch sagen kann: 'Die Kombination aus Grünkohl, Malzbier und dann noch Götz' Gerappe: Dass ich bis jetzt noch nicht auf den Tisch gebrochen habe, ist ein Wunder.'


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Eckart von Hirschhausen (r) mit v.l.n.r. Ralph Caspers, Fragekind Claudius, Wasserrettungshund Buddy und dessen Trainer Marco Greiner.

TV-Tipps Frag doch mal die Maus

Unterhaltung | 04.08.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
RTL Der Chef bekommt die Quittung

TV-Tipps Der Chef bekommt die Quittung

Unterhaltung | 04.08.2018 | 22:15 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Schmidtshow-Nacht

Die Schmidtshow-Nacht

Unterhaltung | 05.08.2018 | 00:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr