Zimtstern und Halbmond

TV-Film, TV-Liebeskomödie
Zimtstern und Halbmond

Infos
Originaltitel
Zimtstern und Halbmond
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 17. Dezember 2010
HR
So., 16.12.
02:20 - 03:50


Eigentlich sind der Schiffskapitän Gottfried und seine Frau Lisbeth aufgeschlossene, liberal denkende Menschen - bis ihre Tochter Barbara ausgerechnet zu Weihnachten mit ihrem neuen Freund vor der Tür steht: einem Palästinenser. Obwohl der sympathische Kamal sich redlich bemüht, einen guten Eindruck zu machen, werden in den Eheleuten alte Vorurteile wach. Unterdrücken Muslime nicht ihre Frauen? Und sind Schläfer nicht immer als gut integrierte Normalos getarnt? Mit viel Mühe kann Barbara ihre Eltern von ihrer Liebe überzeugen. Dann aber wird sie schwanger - und mit der Hochzeitsplanung treten neue Komplikationen auf. Während Lisbeth auf einer katholischen Trauung besteht, kommt für Kamals Familie nur eine muslimische Zeremonie in Frage.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zimtstern und Halbmond" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zwischen Bernadette (Chiara Schoras) und Walter (Sebastian Ströbel) ist der Funken übergesprungen.

Die Hochzeit meiner Schwester

TV-Film | 15.12.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/5016
Lesermeinung
3sat Valérie (Simone Hanselmann) kostet Jans (Matthias Schloo) Pralinen in "Herz aus Schokolade"

Herz aus Schokolade

TV-Film | 22.12.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Regisseur Büffel (Christoph Waltz) tanzt mit Juliane (Lisa Martinek, Mitte) und wird von Schauspielerin Jacqueline (Suzan Anbeh) beobachtet.

Die Zürcher Verlobung - Drehbuch zur Liebe

TV-Film | 28.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5022
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr