Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.
Spielfilm, Thriller • 15.01.2022 • 22:40 - 00:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Zipper
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Thriller

Zipper - Geld. Macht. Sex. Verrat.

Nichts scheint die Karriere von Staatsanwalt Sam Ellis (Patrick Wilson) aufhalten zu können. Der gutaussende, verheiratete Jurist wird als heißester Kandidat für den Posten des Generalbundesanwalts gehandelt. Doch Sam führt ein Doppelleben, von dessen Existenz weder seine Frau Jeannie (Lena Headey) noch seine Kollegen wissen. Sam nutzt die Dienste eines Escort-Service, um mit fremden Frauen seine sexuellen Fantasien ausleben zu können. War es zu Beginn mehr oder weniger nur Neugier, ist für Sam daraus eine Obsession geworden. Doch damit setzt Sam sowohl seine Ehe als auch die politische Karriere aufs Spiel. Denn nicht nur Gattin Jeannie hat Verdacht geschöpft. Auch Skandal-Reporter Nigel (Ray Winstone) wittert die Story seines Lebens. Politik, Macht und Sex bilden die Grundlage für Mora Stephens spannenden Erotik-Thriller "Zipper". Sehr glaubhaft schildert die Regisseurin den Leidensweg ihres Protagonisten: Wie er zunehmend die Kontrolle verliert über sein Leben und seine Emotionen, und sich dadurch immer mehr verstrickt im Netz der Sex-Industrie. Perfekt verkörpert Hollywood-Star Patrick Wilson ("Insidious", "Conjuring") die Hauptfigur des Anwalts Sam, seine Frau Jeannie wird von Lena Headey ("Game of Thrones") dargestellt. In Nebenrollen sind Ray Winstone (als Journalist Nigel) und Richard Dreyfuss zu sehen.

top stars
Das beste aus dem magazin
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
HALLO!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Man trieft nicht so"

Ein neuer Arbeitsplatz für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Das "Dschungelcamp" steht in diesem Jahr erstmals in Südafrika. Zumindest Zietlow ist bekennender Südafrika-Fan.
Der Thron südlich von Koblenz stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Nächste Ausfahrt

Koblenz/ Waldesch: Königsstuhl Rhens

Auf der A 61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe der AS 40 das Hinweisschild "Königsstuhl Rhens im Welterbe Oberes Mittelrheintal".
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Koronare Herzkrankheit: schnelle Diagnose wichtig

Herzkranzgefäße liegen wie ein Kranz auf und um das Herz. Sie haben eine wichtige Funktion, da sie das Herz mit Sauerstoff versorgen. Zu einer Verengung führen Plaques, das sind Kalkablagerungen. Dies hat zur Folge, dass nicht genug sauerstoffreiches Blut den Herzmuskel versorgt.
Gesundheit

Viele Lippenstifte sind ungesund

3,5 Kilogramm Lippenstift isst eine Frau in ihrem Leben, wenn man den Berechnungen der Kosmetikfirma Raw Natural Beauty Glauben schenkt. Das wären ungefähr 875 Produkte, die unbewusst von der Lippe in den Magen wandern.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Marc Weide macht sich in seinem aktuellen Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" augenzwinkernd über seinen Status als "Weltmeister" lustig.
HALLO!

Marc Weide: "Ich mag die spontanen Momente mit dem Publikum"

"Zauber-Weltmeister" Marc Weide ist aktuell mit seinem Live-Programm "Weltmeister – Kann man davon leben?" auf den Bühnen der Republik zu sehen. prisma hat sich mit ihm über seine Liebe zur Zauberei, sein Vorbild David Copperfield, sein Verhältnis zu seinem Publikum und Harry Potter unterhalten.