Zivilfahnder auf der Autobahn

  • Die Autobahnpolizei hat geschmuggelte Zigaretten sichergestellt. Vergrößern
    Die Autobahnpolizei hat geschmuggelte Zigaretten sichergestellt.
    Fotoquelle: HR
  • Ende einer Verfolgungsjagd durch die Autobahnpolizei. Vergrößern
    Ende einer Verfolgungsjagd durch die Autobahnpolizei.
    Fotoquelle: HR
  • Ein Autobahnpolizist im Einsatz. Vergrößern
    Ein Autobahnpolizist im Einsatz.
    Fotoquelle: HR
  • Die Autobahnpolizisten im Einsatz. Vergrößern
    Die Autobahnpolizisten im Einsatz.
    Fotoquelle: HR
  • Autobahnpolizei im Einsatz. Vergrößern
    Autobahnpolizei im Einsatz.
    Fotoquelle: HR
  • Ein Autobahnpolizist bei einer Personenkontrolle. Vergrößern
    Ein Autobahnpolizist bei einer Personenkontrolle.
    Fotoquelle: HR
  • Die Autobahnpolizisten im Einsatz. Vergrößern
    Die Autobahnpolizisten im Einsatz.
    Fotoquelle: HR
Report, Verkehr
Zivilfahnder auf der Autobahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Mo., 27.08.
21:00 - 21:30
Unterwegs in Hessen und Rheinland-Pfalz


Zwei Polizisten haben einen Drogenkurier im Visier, der von Südhessen nach Frankreich will und gleich über die Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz abhaut. Sie sind gemeinsam als Zivilstreife auf der Autobahn unterwegs. Doch für sie ist der Rhein und damit die Grenze zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz kein Problem, denn der eine Polizist kommt aus Hessen, der andere aus Rheinland-Pfalz. Länderübergreifend wollen die Landespolizeien ihre Zusammenarbeit verbessern, Kräfte bündeln und die Effektivität weiter steigern. Weil die Polizeiarbeit in der Hoheit der Bundesländer liegt, hat jedes Bundesland sein eigenes Polizeigesetz, andere Technik und Regeln - das bringt Hürden mit sich. Da die beiden Polizisten aus verschiedenen Bundesländern kommen, kann das Duo sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz ermitteln. Praktisch, finden sie, denn so können sie Zigarettenschmuggler und Einbrecher besser aufspüren. Mal sitzt der Hesse mit im rheinland-pfälzischen Polizeiauto, mal fährt der Pfälzer beim Hessen mit. Wie klappt das? Welche Hürden gibt es? Was spricht dafür, was dagegen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ungesicherte Fracht kann lebensgefährlich sein. LKW-Fahrer wie Piet van T. sind  verantwortlich für eine ausreichende Ladungssicherung.

ZDF.reportage - Die Trucker - Leben auf der Autobahn

Report | 26.08.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Zivilfahnder auf der Autobahn

Zivilfahnder auf der Autobahn - Unterwegs in Hessen und Rheinland-Pfalz

Report | 01.09.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr