Zoés Zauberschrank

  • Zoé, Tanja, Finn und QuackQuack als Feuerwehrmänner kurz vor ihrem ersten Einsatz. Vergrößern
    Zoé, Tanja, Finn und QuackQuack als Feuerwehrmänner kurz vor ihrem ersten Einsatz.
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Productions
  • QuackQuack, Zoé, Tanja und Finn löschen gemeinsam einen Brand. Vergrößern
    QuackQuack, Zoé, Tanja und Finn löschen gemeinsam einen Brand.
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Productions
  • Zoé rettet einen Biber, der mit einem Drachen in einem hohen Baum gelandet ist. Vergrößern
    Zoé rettet einen Biber, der mit einem Drachen in einem hohen Baum gelandet ist.
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Productions
Serie, Animationsserie
Zoés Zauberschrank

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 10.09.
18:40 - 18:47
Folge 35, Bei der Feuerwehr


Bei der Feuerwehr Heute geht es ums Aufräumen. Tanja möchte lieber spielen, als die bereits benutzten Sachen wegzuräumen. Resultat: Zoé stolpert, fällt hin und tut sich weh. Der lehrreiche Zauberschrank hält für die Kinder ein Abenteuer bei der Feuerwehr bereit. Gemeinsam fahren die Feuerwehrleute Finn, Tanja und Zoé aufregende Rettungseinsätze. Zunächst befreien sie einen Biber samt Drachen aus einem Baum. Dann muss ein Elefant befreit werden, der seinen Rüssel zwischen Zaunstreben verknotetet hat und schließlich gibt es einen richtigen Feueralarm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Pam (r.) bedanken sich bei der wundervollen Hündin Lassie für ihre Rettung.

Lassie - Die Tornado-Jäger

Serie | 20.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr