Zoobabies

Natur+Reisen, Tiere
Zoobabies

WDR
Do., 18.01.
14:45 - 15:30


Wasserschwein-Mutter Lucia und ihre drei Kinder dürfen das erste Mal auf die Außenanlage. Vater Philippe ist schon ganz aufgeregt, denn er hat seine Kinder noch nicht gesehen. Am Teich wartet schon Tante Elena mit ihren zwei Kindern. Die sind schon ein halbes Jahr alt. Ob sich die Kinder und Tanten vertragen? Das Rotbauch-Schildkrötenweibchen ist Mutter geworden. Vor 90 Tagen hat sie ihre Eier abgelegt. Brutpflege ist ihr fremd. Die Tierpfleger haben die Eier in einen Inkubator gelegt. Panzernashornweibchen Betty ist vor drei Wochen Mutter geworden. Das kleine Mädchen genießt schon wie die Mutter das tägliche Schlammbad. Außerdem mit dabei: die Langohrziegenkinder Malina und Mark, einige sehr scheue Schmalstreifen-Mungos und Oskar, ein indischer Flughund, der von den Tierpflegern mit der Flasche aufgezogen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Geheimnisse der See(Secrets At Sea)

Natur+Reisen | 23.02.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr (noch 34 Min.)
3.3/5037
Lesermeinung
HR Der wilde Norden Sumatras

Der wilde Norden Sumatras - Dschungeltour zu den Orang-Utans

Natur+Reisen | 24.02.2018 | 01:35 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 24.02.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr