Zoobabies

Natur+Reisen, Tiere
Zoobabies

WDR
Do., 25.01.
15:15 - 16:00


Aufregung bei Reviertierpfleger René Walther und Tierpflegerin Jana Simon. Das vor einem Tag geborene Mishmi Takin-Kind bewegt sich nicht. Es liegt seit einigen Minuten leblos neben seiner Mutter. Beim genaueren Hinsehen bemerken die Tierpfleger die Atmung des Kindes. Zwei von den drei Dingo-Kindern erkunden neugierig die Anlage. Die Eltern und das dritte Geschwisterkind sind noch in der Wurfhöhle versteckt. Dingos sind Haushunde, die schon vor Jahrhunderten verwilderten und nun vor allem in Australien in der freien Natur vorkommen. Sie gelten als sehr scheu und so versucht Tierpflegerin Simone Kuley, sich den Tieren mit kleinen Fleischstücken zu nähern. Elefantenmädchen Pantha ist ein Jahr alt. Täglich muss sie trainieren. Die Tierpfleger Keven Kuthe und Kay Weichbrodt sind neu im Revier. Aber sie wissen, wie man Elefanten am besten erzieht: mit viel Geduld und zuckerfreien Erdbeerbonbons. Es ist ein Haubenlanguren-Baby geboren. Das erste seit Jahren im Zoo Berlin. Haubenlanguren sind in Regenwäldern von Südasien beheimatet. Der männliche Anführer lebt in einer Haremsgruppe mit mehreren Weibchen zusammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die meiste Zeit des Tages verbringen die Dülmener Wildpferde, die nur in strengen Wintern zugefüttert werden, mit Grasen. Die Fohlen dagegen, die sich hauptsächlich von Milch ernähren, haben viel Zeit.

Die Letzten Europas - Wildpferde im Münsterland

Natur+Reisen | 24.01.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Warten auf den richtigen Moment: Tierfilmer Thomas Behrend (links) und der Inuit Ham Kadloo (rechts) wollen Eisbären bei der Robbenjagd filmen.

Eisbären können nicht weinen - Die Arktis im Klimawandel

Natur+Reisen | 25.01.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
NDR natur exclusiv

Kragenbären im Tigerwald

Natur+Reisen | 26.01.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr