Zoobabies

Natur+Reisen, Tiere
Zoobabies

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Sa., 10.11.
05:20 - 06:10
Folge 14


In der Sendung werden die Geburt und das Heranwachsen von Tierbabys dokumentiert. Über ihr Wohlergehen wachen dabei nicht nur ihre Mütter, sondern auch die Tierpfleger, die sich der Kleinen liebevoll annehmen.
Die Brillenbären Kinder Bahia und Tobo sind ein halbes Jahr alt. Auf die beiden wartet heute eine Überraschung auf der Außenanlage: eine Schaukel. Ob die Kinder damit schon etwas anfangen können?
Langohrziegen-Junge Marc hat ein Problem. Seine Mutter Malenki lässt ihn nicht an ihr Euter. Nur Schwester Melina darf trinken. So müssen die Tierpfleger handeln.
Die Idee: Marc wird von einer Amme mit Milch versorgt. Tussi hat vor einigen Tagen ein Kind bekommen. Das ist leider aber gestorben. Trotzdem hat das Langohrziegen- Weibchen noch Milch und die soll nun Marc bekommen.
Giraffenkind Dorle wartet darauf, endlich auf die Außenanlage zu dürfen.
Die 20 Tage ältere Halbschwester Jule muss noch im Stall warten.
Jules Mutter Jette hat nicht genügend Muttermilch. So muss Tierpfleger Enrico Rödiger mit Ersatzmilch zu füttern. Pro Mahlzeit bekommt Jule 5 Liter Milch zum Trinken.
Vor 12 Tagen ist Akili geboren, das vierte Jungtier von Spitzmaulnashorn Ine.
Reviertierpfleger Jürgen Jahr bereitet in der Box das Frühstück für die Mutter vor. Das Kind ernährt sich noch ausschließlich von Milch. Die Mutter ist nervös und so haben sich die Tierpfleger entschlossen, Akili und Ine die ersten Tage allein im Nashornhaus zu lassen. Hier haben sie Ruhe und das Nashorn Mädchen lernt erst einmal, ihrer Mutter auf Schritt und Tritt zu folgen.
Das Erdferkelkind ist 2 ½ Monate alt und lebt in einer Kiste im Aufenthaltsraum der Tierpfleger. Seine Mutter hat es verstoßen und so wird Mario Grüßer zur "Ersatzmutter". Alle zwei Stunden muss gefüttert werden. Der Tierpfleger gibt Hundeersatzmilch, leicht vermischt mit Fencheltee. Ein über die Jahre bewehrtes Mixgetränk für Erdferkelkinder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - In die Zange genommen

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Logo

Leopard, Seebär & Co

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr