Zoobabies

Natur+Reisen, Tiere
Zoobabies

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 24.07.
13:55 - 14:20


In der Sendung werden die Geburt und das Heranwachsen von Tierbabys dokumentiert. Über ihr Wohlergehen wachen dabei nicht nur ihre Mütter, sondern auch die Tierpfleger, die sich der Kleinen liebevoll annehmen.
Aufregung bei Reviertierpfleger Renè Walther und Tierpflegerin Jana Simon. Das vor einem Tag geborene Mishmi Takin-Kind bewegt sich nicht. Es liegt seit einigen Minuten leblos neben seiner Mutter. Sollen die Tierpfleger den Tierarzt rufen? Doch beim genaueren Hinsehen bemerken sie die Atmung des Kindes. Ein paar Minuten später rappelt es sich auf und versucht zu trinken. Ein gutes Zeichen.
Elefantenmädchen Pantha ist ein Jahr alt. Täglich muss sie mit Mutter Kewa trainieren. Ihre Lehrer sind noch unerfahren, denn Tierpfleger Keven Kuthe und Kay Weichbrodt sind neu im Revier. Aber die beiden wissen, wie man Elefanten am besten erzieht: mit viel Geduld und zuckerfreien Erdbeerbonbons.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wenn Wale sich in Fischereizubehör verwickeln, ersticken sie meist qualvoll.

Mythos Wal

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 04:05 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Putzige Findelkinder

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Hunde verstehen!

Hunde verstehen!

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 07:05 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr