Zoom - Der weiße Delfin

  • Yann macht sich bereit für die erste der drei Aufgaben des Initiationsritus. Erst wenn er alle drei Aufgaben bewältigt hat, kann er ein traditionelles Tattoo bekommen. Vergrößern
    Yann macht sich bereit für die erste der drei Aufgaben des Initiationsritus. Erst wenn er alle drei Aufgaben bewältigt hat, kann er ein traditionelles Tattoo bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Media Valley/Marzipan Fi...
  • Marina freut sich, dass sie Yann bei seinen Prüfungen helfen konnte. Vergrößern
    Marina freut sich, dass sie Yann bei seinen Prüfungen helfen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Media Valley/Marzipan Fi...
  • Yann umarmt seinen Freund Zoom. Er hat ihm geholfen, Muscheln zu sammeln. Yann hofft, darin eine schwarze Perle zu finden. Vergrößern
    Yann umarmt seinen Freund Zoom. Er hat ihm geholfen, Muscheln zu sammeln. Yann hofft, darin eine schwarze Perle zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Media Valley/Marzipan Fi...
  • Am Strand warten Schamane Ramana und Marina darauf, dass das große Dorffest beginnt. Vergrößern
    Am Strand warten Schamane Ramana und Marina darauf, dass das große Dorffest beginnt.
    Fotoquelle: ZDF/Media Valley/Marzipan Fi...
  • Marina hat sich geschmückt für das große Fest "Heiva", das heute auf der Insel Maotou stattfindet. Mit ihrem Koala Raoul auf dem Arm wartet sie darauf, dass Yann zum Fest kommt. Vergrößern
    Marina hat sich geschmückt für das große Fest "Heiva", das heute auf der Insel Maotou stattfindet. Mit ihrem Koala Raoul auf dem Arm wartet sie darauf, dass Yann zum Fest kommt.
    Fotoquelle: ZDF/Media Valley/Marzipan Fi...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Media Valley/Marzipan Films/TF1/Gaumont Animation
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: dmb
Serie, Animationsserie
Zoom - Der weiße Delfin

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 02.08.
15:45 - 16:10
Die schwarze Perle / Die Prüfungen


Die schwarze Perle Yann und Auru sind im Wettstreit darum, wer von beiden es als erster schafft, beim Tauchen im Meer eine schwarze Perle zu finden, um sie dann ihrer Freundin Timeti zu überreichen. Der Tradition nach darf der Sieger seine Angebetete als Tanzpartnerin zum "Heiva" führen, dem großen jährlichen Fest auf der Insel Maotou. Davon träumen beide Jungen und geben alles, um möglichst viele Muscheln aus dem Meer zu holen. Die Prüfungen Yann und Auru sind fasziniert von Papa Tuanakus Tattoos und hätten beide zu gerne selbst solche Tätowierungen auf ihrer Haut. Aber der Tradition nach muss man sich diese verdienen. So stellt ihnen der Schamane Ramana die drei anspruchsvollen Aufgaben des Initiationsritus. Yann und Auru sind erstaunt, dass die Herausforderungen weit schwieriger sind, als sie erwartet hatten. Lange scheint es, als würde Auru besser mit allem zurechtkommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr