Zoomania

Spielfilm, Animationsfilm
Zoomania

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Zootopia
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 03. März 2016
SF2
Mo., 15.10.
01:45 - 03:20


Zoomania ist eine ganz spezielle Metropole: Denn darin leben alle möglichen Tiere zusammen ? egal, ob sie ein heisses Klima mögen oder eigentlich auf dem Nordpol heimisch sind. Kurz: Zoomania ist eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt. Für die Wüstenbewohner gibt es Sahara-Wolkenkratzern ? und für Eisbären die coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps ? eine junge ehrgeizige Häsin ? nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es in Zoomania schwer wird, sich durchzusetzen. Zumal Judy Hopps das einzige Nagetier ist in einer Polizeitruppe aus knallharten und vor allem grossen Tieren. Wird es Judy Hopps schaffen, sich da durchzubeissen? Schon bald kriegt die ehrgeizige Judy Hopps ihre grosse Chance. Alles scheint perfekt für sie zu laufen. Doch dann erweist sich ihr erster richtiger Fall als eine grössere Nummer als gedacht. Hopps lässt sich nicht beeindrucken und bleibt fest entschlossen, eine zwielichtige Verschwörung aufzudecken. Leider geht kein Weg am grossmäuligen, ausgefuchstem Trickbetrüger Nick Wilde vorbei. Wird es Judy Hopps schaffen, sich mit dem Trickbetrüger Nick Wilde zu arrangieren?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zoomania" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zoomania"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Minions (3D)

TV-Tipps Minions

Spielfilm | 04.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5010
Lesermeinung
MDR Egon knackt wieder einen Franz-Jäger-Tresor.

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Spielfilm | 07.10.2018 | 11:30 - 12:43 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
MDR Diesmal holt Yvonne am Steuer Egon Olsen aus dem Gefängnis ab.

Die Olsenbande auf hoher See

Spielfilm | 07.10.2018 | 23:35 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr