Zorn - Wie sie töten

  • Schröder (Axel Ranisch, re.) hat einen Imbiss eröffnet. Claudius Zorn (Stephan Luca) kommt immer rüber zur Mittagspause. Vergrößern
    Schröder (Axel Ranisch, re.) hat einen Imbiss eröffnet. Claudius Zorn (Stephan Luca) kommt immer rüber zur Mittagspause.
    Fotoquelle: MDR/filmkombinat nordost/Steffen Junghans
  • Reiningungskraft Melvin Pryhl (Pit Bukowski) mit Schwester Berit Steinherz (Susanna Simon) in seinem Refugium im Altenheim. Vergrößern
    Reiningungskraft Melvin Pryhl (Pit Bukowski) mit Schwester Berit Steinherz (Susanna Simon) in seinem Refugium im Altenheim.
    Fotoquelle: MDR/filmkombinat nordost/Steffen Junghans
  • Claudius Zorn (Stephan Luca, li.) mit seinem "geschätzen" Kollegen Bert Kanthak (Gregor Weber, re.). Sie fahren zum Altenheim, es gibt den nächsten Mord. Vergrößern
    Claudius Zorn (Stephan Luca, li.) mit seinem "geschätzen" Kollegen Bert Kanthak (Gregor Weber, re.). Sie fahren zum Altenheim, es gibt den nächsten Mord.
    Fotoquelle: MDR/filmkombinat nordost/Steffen Junghans
  • Claudius Zorn (Stephan Luca, li.) und Schröder (Axel Ranisch, re.) am Unfallort. Es ist alles vorbei. Der Mörder ist tot. Vergrößern
    Claudius Zorn (Stephan Luca, li.) und Schröder (Axel Ranisch, re.) am Unfallort. Es ist alles vorbei. Der Mörder ist tot.
    Fotoquelle: MDR/filmkombinat nordost/Steffen Junghans
Serie, Krimireihe
Zorn - Wie sie töten

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Heute
00:40 - 02:08


In "Zorn - Wie sie töten" ist nichts mehr, wie es einmal war: Am Ende des dritten Teiles hat Schröder den Dienst quittiert, um sich um seinen demenzkranken Vater kümmern zu können. Der ist jetzt, ein paar Monate später, gestorben. Schröders Mutter lebt in einem Altersheim, Schröder selbst hat in der Innenstadt einen kleinen, kaum besuchten Imbiss - Chéz Schröder - eröffnet. Zorn, der nun allein arbeitet, geht dort täglich essen, angeblich, weil das Essen im Präsidium nicht schmeckt. In Wirklichkeit ist dies ein Vorwand, um Schröder sehen zu können. Der einzige Lichtblick in Zorns Leben ist Malina, mit der er jetzt zusammenlebt und - für seine Verhältnisse jedenfalls - glücklich ist. Eines Nachts wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Es gibt keinen Zeugen, und die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen, der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Nach seinem letzten Besuch bei Birgit Oppermann (Judy Winter, Mitte) und ihrem Freund Siegmar Frick (Dietmar Schönherr, links) sieht Kommissar Gerber (Heinz Schimmelpfennig) im Mordfall Brasch endlich Licht.

Tatort - Tod eines Einbrechers

Serie | 15.08.2018 | 22:00 - 23:20 Uhr
3.29/502835
Lesermeinung
MDR Schneider (Wolfgang Winkler, Mitte) betreibt mit einer Gruppe Tai Chi.

Polizeiruf 110 - Leiser Zorn

Serie | 15.08.2018 | 22:05 - 23:33 Uhr (noch 5 Min.)
3.39/50688
Lesermeinung
ARD Sara (Katharina Lorenz) kann der tödlich verletzten Tamar (Hen Yanni) nicht mehr helfen.

TV-Tipps Der Tel-Aviv-Krimi - Tod in Berlin

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr