Zsammg'spuit im Isarwinkel

Moderatorin Susanne Wiesner. Vergrößern
Moderatorin Susanne Wiesner.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Zsammg'spuit im Isarwinkel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
BR
Sa., 02.02.
15:15 - 16:00


Der Isarwinkel liegt im südlichen Oberbayern und beschreibt die Gegend zwischen Bad Tölz und Wallgau. Kurz vor der österreichischen Grenze liegt die Ortschaft Vorderriß. Hier mündet der Rißbach in die Isar. Ludwig Thoma verbrachte seine ersten sechs Lebensjahre in diesem bekannten Jagdgebiet, denn sein Vater war Oberförster und führte mit seiner Frau bis 1873 den "Gasthof Post". In den schönen Stuben des Traditionsgasthauses begrüßt Susanne Wiesner Sänger und Musikanten aus dem Isartal und dem benachbarten Tirol. Mit dabei sind die Zithermusi Hornsteiner, die Gamseck Musi, die Kranzberg Blos, die Veichtweni Musi, die Isarwinkler Klarinettenmusi, die Isartaler Sängerinnen, die Hoameligen und die Gruppe Reisebass.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR V.l.: Arnulf Prasch, Stefanie Hertel

Wenn die Musi spielt - Winter Open Air

Unterhaltung | 19.01.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD ICH WEISS ALLES!, "Das Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch

Ich weiß alles!

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3/5013
Lesermeinung
MDR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Rund um den schönen Bodensee

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr