Zsammg'spuit im Leitzachtal

Moderatorin Susanne Wiesner. Vergrößern
Moderatorin Susanne Wiesner.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Musik, Volksmusik
Zsammg'spuit im Leitzachtal

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 12.01.
15:15 - 16:00


Im südlichen Oberbayern liegt das Leitzachtal inmitten der bayerischen Voralpen. Durch den Zusammenfluss vieler kleiner Quellbäche entsteht auf Höhe der Ortschaft Bayrischzell der namensgebende Fluss, die Leitzach. Susanne Wiesner begrüßt Sänger und Musikanten aus dem bayerischen Ober- und Unterland sowie aus Südtirol an besonderen Orten und gemütlichen Gaststätten entlang der Leitzach: Beim Siglhof spielt die Dorfbach Musi und die Reichersdorfer Sänger stellen ebenfalls ihr Können unter Beweis. In dem bekannten Wallfahrtsort Birkenstein stattet das BR-Team Schwester Eresta einen Besuch ab, danach ist es bei einem Hoagascht im Gasthaus Kirchstiegl im Ortsteil Schwarzenberg dabei. Dort spielt das Trio Obermair-Höllwart, die Maschl Musig und die Auerberger Tanzlmusi auf. Und zwischendurch geben die Geschwister Forster ihre Lieder zum Besten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Susanne Wiesner.

Zsammg'spuit im Leitzachtal

Musik | 19.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Musikgruppe Blechscheidl Musi. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Zsammg'spuit im Berchtesgadener Land

Musik | 26.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Familienmusik Servi.

Wirtshausmusikanten beim Hirzinger - Traditionell schräg dahoam

Musik | 27.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr