Zu Ende ist alles erst am Schluss

Spielfilm, Komödie
Zu Ende ist alles erst am Schluss

Infos
Originaltitel
Les souvenirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 26. März 2015
Sky Emotion
So., 20.05.
03:40 - 05:15


Zauberhafte französische Tragikomödie voller liebevoll-kauziger Charaktere über einen hoffnungsvollen Nachwuchsschriftsteller im Familien-Stress. - Romain hat das ganze Leben noch vor sich. Sein Vater , ein Postbeamter alter Schule, geht gerade in Rente. Kürzlich musste zudem seine geliebte Großmutter Madeleine ins Seniorenheim. Doch dort findet sie es so schrecklich, dass sie urplötzlich Reißaus nimmt und spurlos verschwindet. Romain findet in seinem Briefkasten eine Postkarte, die Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt - und macht sich auf den Weg an die Nordküste Frankreichs.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maria (Natalia Verbeke) hängt in ihrem Heimatsdorf die Wäsche ab und erblickt Jean-Louis.

Nur für Personal!

Spielfilm | 03.06.2018 | 03:05 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
BR Boule (Charles Crombez) nimmt seinen Hund Bill mit in die Schule.

Boule & Bill

Spielfilm | 03.06.2018 | 08:30 - 09:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
WDR Alex (Romain Duris) wird von Juliette (Vanessa Paradis) überrascht.

Der Auftragslover

Spielfilm | 05.06.2018 | 23:40 - 01:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr