Zu Ende ist alles erst am Schluss

Spielfilm, Komödie
Zu Ende ist alles erst am Schluss

Infos
Originaltitel
Les souvenirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 26. März 2015
Sky Emotion
Mo., 02.07.
04:45 - 06:20


Zauberhafte französische Tragikomödie voller liebevoll-kauziger Charaktere über einen hoffnungsvollen Nachwuchsschriftsteller im Familien-Stress. - Romain hat das ganze Leben noch vor sich. Sein Vater , ein Postbeamter alter Schule, geht gerade in Rente. Kürzlich musste zudem seine geliebte Großmutter Madeleine ins Seniorenheim. Doch dort findet sie es so schrecklich, dass sie urplötzlich Reißaus nimmt und spurlos verschwindet. Romain findet in seinem Briefkasten eine Postkarte, die Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt - und macht sich auf den Weg an die Nordküste Frankreichs.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Antoine (Alain Souchon) und Pauline (Isabelle Adjani) sind immer auf dem Sprung ...

TV-Tipps Feuer und Flamme

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Edouard Choiseul (Jean Rochefort) ist ein berühmter Klavierspieler in Paris.

Edouard, der Herzensbrecher oder Übung macht den Meister

Spielfilm | 02.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Kanada: 12.09.2001) Toronto International Film Festival

Meine Frau, die Schauspielerin

Spielfilm | 11.07.2018 | 15:25 - 16:55 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr