Zu Ende ist alles erst am Schluss

Spielfilm, Komödie
Zu Ende ist alles erst am Schluss

Infos
Originaltitel
Les souvenirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 26. März 2015
Sky Emotion
Sa., 21.07.
13:05 - 14:45


Zauberhafte französische Tragikomödie voller liebevoll-kauziger Charaktere über einen hoffnungsvollen Nachwuchsschriftsteller im Familien-Stress. - Romain hat das ganze Leben noch vor sich. Sein Vater , ein Postbeamter alter Schule, geht gerade in Rente. Kürzlich musste zudem seine geliebte Großmutter Madeleine ins Seniorenheim. Doch dort findet sie es so schrecklich, dass sie urplötzlich Reißaus nimmt und spurlos verschwindet. Romain findet in seinem Briefkasten eine Postkarte, die Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt - und macht sich auf den Weg an die Nordküste Frankreichs.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Constance (Noémie Schmidt) ist verzweifelt genug, sich den Launen von Monsieur Henri (Claude Brasseur) auszusetzen.

TV-Tipps Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm | 23.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
ZDF Albtraum oder Traumziel: Die Pariser Großstadtpflanzen Léa (Chloé Jouannet) und ihr Bruder Adrien (Hugo Dessioux) am gefühlten Ende der Welt - der Provence.

Ein Sommer in der Provence

Spielfilm | 29.07.2018 | 14:55 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.81/5027
Lesermeinung
ARD Schwer bewacht: Der Kronzeuge Randoni (Michel Aumont).

Der Killer und die Nervensäge

Spielfilm | 03.08.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr