Zu Ende ist alles erst am Schluss

Spielfilm, Komödie
Zu Ende ist alles erst am Schluss

Infos
Originaltitel
Les souvenirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 26. März 2015
Sky Emotion
So., 14.07.
22:05 - 23:45


Zauberhafte französische Tragikomödie voller liebevoll-kauziger Charaktere über einen hoffnungsvollen Nachwuchsschriftsteller im Familien-Stress. - Romain hat das ganze Leben noch vor sich. Sein Vater , ein Postbeamter alter Schule, geht gerade in Rente. Kürzlich musste zudem seine geliebte Großmutter Madeleine ins Seniorenheim. Doch dort findet sie es so schrecklich, dass sie urplötzlich Reißaus nimmt und spurlos verschwindet. Romain findet in seinem Briefkasten eine Postkarte, die Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt - und macht sich auf den Weg an die Nordküste Frankreichs.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hochzeitsplaner Max Angély (Jean-Pierre Bacri) schleppt seit Jahren seinen zwanghaften Schwager Julien (Vincent Macaigne) mit.

TV-Tipps Das Leben ist ein Fest

Spielfilm | 23.07.2019 | 22:45 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
MDR Constance (Josephine Chaplin) ist die Vertraute der französischen Königin. Die Diener der Musketiere (Les Charlots) beschützen sie bei ihrer schwierigen Mission.

Wir viere sind die Musketiere

Spielfilm | 04.08.2019 | 10:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Von Paul (Jean Reno, l.) kann Enkel Adrien (Hugo Dessioux), ein "Digital Native" aus Paris, viel über die Natur und das Leben lernen.

Ein Sommer in der Provence

Spielfilm | 18.08.2019 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.81/5027
Lesermeinung
News
Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" läuft erst seit vergangenem Mittwoch, und schon macht ein Kandidat von sich reden: Yannic Dammaschk behauptet, schon zweieinhalb Beziehungen zu haben.

Offiziell machen die Kandidaten bei der "Bachelorette" mit, um eine Freundin zu finden. Kandidat Yan…  Mehr

Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) bekommt seinen zweiten eigenen Film: "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Auf der Comic-Con in San Diego haben die Produzenten der Superheldenfilme die nächsten Projekte vorg…  Mehr

Experte Sven Deutschmanek aus der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" musste wegen einer Operation für einige Zeit pausieren. Nun steht er wieder vor der Kamera.

Wegen einer Wirbelsäulen-OP musste "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek pausieren. Nun verrie…  Mehr

Auf den 17.000 Inseln des Staates Indonesien sind heute schon Tausende von Menschen unterwegs, weil ihre an den Küsten gelegenen Wohnorte im ansteigenden Wasser verschwinden.

Anhand dreier Hotspots des Klimawandels zeigt die ARD-Doku, wie sehr sich unsere Erde schon in 30 Ja…  Mehr

Ein tolles Gespann: Samuel (Omar Sy) mag sich ein Leben ohne Gloria (Gloria Colston) gar nicht mehr vorstellen.

Frankreichs Schauspielerstar Omar Sy mimt in "Plötzlich Papa" einen Frauenhelden, der sich auf einma…  Mehr