Zu Ende ist alles erst am Schluss

Spielfilm, Komödie
Zu Ende ist alles erst am Schluss

Infos
Originaltitel
Les souvenirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 26. März 2015
Sky Emotion
Heute
09:15 - 10:55


Zauberhafte französische Tragikomödie voller liebevoll-kauziger Charaktere über einen hoffnungsvollen Nachwuchsschriftsteller im Familien-Stress. - Romain hat das ganze Leben noch vor sich. Sein Vater , ein Postbeamter alter Schule, geht gerade in Rente. Kürzlich musste zudem seine geliebte Großmutter Madeleine ins Seniorenheim. Doch dort findet sie es so schrecklich, dass sie urplötzlich Reißaus nimmt und spurlos verschwindet. Romain findet in seinem Briefkasten eine Postkarte, die Hinweise auf ihren Aufenthaltsort gibt - und macht sich auf den Weg an die Nordküste Frankreichs.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zu Ende ist alles erst am Schluss"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF An einer belebten Straßenkreuzung kommt es zu einem Streit zwischen Alexandre (Jean Dujardin) und Dianes Ex-Mann Bruno (Cédric Kahn).

TV-Tipps Mein ziemlich kleiner Freund

Spielfilm | 22.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 73 Min.)
Prisma-Redaktion
2.33/509
Lesermeinung
BR Ein Mordsteam

Ein Mordsteam

Spielfilm | 23.08.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
MDR Sohn Paul (Guillaume de Tonquédec) und seine Frau Valérie (Frédérique Bel) sind überzeugt, dass Henri (Claude Brasseur, re.) nicht mehr alleine in seiner Wohnung sein sollte.

Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm | 24.08.2019 | 23:20 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
News
Jana Ina Zarrella moderiert "Love Island".

Keine Pause für die Fans von Datingshows. Nach dem Ende der aktuellen "Bachelorette"-Staffel geht es…  Mehr

Welche Bedrohung lauert auf "I-Land"? Kate Bosworth (links) und Natalie Martinez übernehmen zwei der Hauptrollen

Eine Gruppe Menschen, die auf einer einsamen Insel miteinander klarkommen müssen: Was nach einer wei…  Mehr

Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr