Zu Gast in Frankreich

  • An der Atlantikküste der Normandie. Vergrößern
    An der Atlantikküste der Normandie.
    Fotoquelle: © ZDF/HR
  • Blick auf die Atlantikküste der Normandie bei Granville. Vergrößern
    Blick auf die Atlantikküste der Normandie bei Granville.
    Fotoquelle: © ZDF/HR
  • Blick auf Chateau du Rivau an der Loire. Vergrößern
    Blick auf Chateau du Rivau an der Loire.
    Fotoquelle: © HR
  • Kahnfahren auf der Loire. Vergrößern
    Kahnfahren auf der Loire.
    Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Land + Leute
Zu Gast in Frankreich

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
3sat
Di., 30.06.
13:17 - 14:01
Folge 2, Von der Loire bis zum Atlantik


Die Schlösser und Gartenanlagen an der Loire sind Hauptanziehungspunkte für Urlauber. Dazu gehören die Gärten des Château de Villandry oder die des Château de la Bourdaisière bei Tours. Dort sind über 600 verschiedene Arten Tomaten zu bestaunen. Entlang der Loire locken aber auch berühmte Weinregionen wie die des Sancerre. 400 Kilometer weiter nördlich sieht es ganz anders aus: Meterhohe Kreidefelsen überragen türkisgrünes Meer. Zwischen Honfleur, Le Havre und Calais erstreckt sich die Normandie, das Land der Apfelbäumchen und des Calvados. Mit Le Touquet besitzt die Region einen vornehmen Badeort mit bezaubernden Villen aus dem 19. Jahrhundert, der stolz den Beinamen "Paris-Plage" trägt und sich mit seinem breiten Sandstrand auch zu ganz besonderen sportlichen Aktivitäten eignet - für die der beständige Wind sogar von großem Vorteil ist. "Zu Gast in Frankreich" zeigt das Lebensgefühl von der Loire bis zum Atlantik.

Thema:

Heute: Von der Loire bis zum Atlantik



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat SF unterwegs - Island
Moderatorin Wasiliki Goutziomitros in Island

unterwegs - Island - Vulkane, Geysire und Elfen

Natur + Reisen | 06.07.2020 | 17:30 - 18:10 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
Phoenix Die Petronas - Towers, ein Wolkenkratzerpaar in Kuala Lumpur. Mit 452 Metern Höhe sind sie das höchste Gebäude Malaysias.

Malaysia von oben

Natur + Reisen | 07.07.2020 | 08:15 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Radio Bremen-Reporter Alexander Noodt tauscht seinen blauen Diesel-Bus gegen ein Elektroauto und macht sich auf eine Reise durch Deutschland. Sein 30-minütiger Film widmet sich der Frage: Ist ein neues Elektroauto tatsächlich ökologischer als ein alter Diesel?

Reporter Alexander Noodt tauscht seinen Diesel-Bus gegen ein E-Auto und will herausfinden: Ist er je…  Mehr

Günther Jauch (links) vertraut Oliver Pocher sein Leben an. In einer biografischen "Quizshow", die dem Phänomen des wohl populärsten TV-Unterhalters der Nation nachspürt.

Warum ist ein Mann wie Günther Jauch im deutschen Fernsehen so unfassbar erfolgreich? RTL versucht d…  Mehr

Durch welche Methoden und Zufälle werden spektakuläre Kriminalfälle, an deren Lösung fast niemand mehr glaubte, doch noch aufgelöst? "Aktenzeichen XY"-Moderator Rudi Cerne gibt im Interview Auskunft darüber.

Durch einen Aufruf in "Aktenzeichen xy ... gelöst!" kam wieder Leben in den Fall der verschwundenen …  Mehr

Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic).

Josef Bierbichler spielt in dem Noir-Drama "Brand" einen Schriftsteller mit Schreibblockade, der ein…  Mehr

Sie brachten Unheil auf die Insel Floreana: Baronin Wagner und ihre Liebhaber Philippson und Lorenz.

Zwei Menschen starben unter mysteriösen Umständen, zwei weitere verschwanden spurlos: Auf der paradi…  Mehr