Zu Gast in Frankreich

  • An der Atlantikküste der Normandie. Vergrößern
    An der Atlantikküste der Normandie.
    Fotoquelle: © ZDF/HR
  • Blick auf die Atlantikküste der Normandie bei Granville. Vergrößern
    Blick auf die Atlantikküste der Normandie bei Granville.
    Fotoquelle: © ZDF/HR
  • Blick auf Chateau du Rivau an der Loire. Vergrößern
    Blick auf Chateau du Rivau an der Loire.
    Fotoquelle: © HR
  • Kahnfahren auf der Loire. Vergrößern
    Kahnfahren auf der Loire.
    Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Land + Leute
Zu Gast in Frankreich

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
3sat
Di., 30.06.
13:17 - 14:01
Folge 2, Von der Loire bis zum Atlantik


Die Schlösser und Gartenanlagen an der Loire sind Hauptanziehungspunkte für Urlauber. Dazu gehören die Gärten des Château de Villandry oder die des Château de la Bourdaisière bei Tours. Dort sind über 600 verschiedene Arten Tomaten zu bestaunen. Entlang der Loire locken aber auch berühmte Weinregionen wie die des Sancerre. 400 Kilometer weiter nördlich sieht es ganz anders aus: Meterhohe Kreidefelsen überragen türkisgrünes Meer. Zwischen Honfleur, Le Havre und Calais erstreckt sich die Normandie, das Land der Apfelbäumchen und des Calvados. Mit Le Touquet besitzt die Region einen vornehmen Badeort mit bezaubernden Villen aus dem 19. Jahrhundert, der stolz den Beinamen "Paris-Plage" trägt und sich mit seinem breiten Sandstrand auch zu ganz besonderen sportlichen Aktivitäten eignet - für die der beständige Wind sogar von großem Vorteil ist. "Zu Gast in Frankreich" zeigt das Lebensgefühl von der Loire bis zum Atlantik.

Thema:

Heute: Von der Loire bis zum Atlantik



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hier in Bad Bellingen blüht der Tourismus. Und wie es erst duftet. Pink, purpurn und rotweinrot rankt es über Mauern und Pergolen. Wer Rosen liebt und alles Englische, muss hierher. Nach Hertingen ins Landhaus Ettenbühl.

Landleben 4.0 - Wie geht Dorfurlaub in Bad Bellingen

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Schätze der Welt

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit - Pisa (Italien) - Vom Umbruch in die neue Zeit -

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 19:00 - 19:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ZDFinfo Vier Jahre nach dem Erdbeben in der italienischen Stadt L'Aquila steht der Wiederaufbau noch immer still. Die Gebäude der Stadt sind eingerüstet, für weitergehende Maßnahmen steht  kein Geld zur Verfügung.

Wilder Planet: Vulkane - Vulkane

Natur + Reisen | 12.07.2020 | 02:50 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr