Zu Gast in Frankreich

  • An der Atlantikküste der Normandie. Vergrößern
    An der Atlantikküste der Normandie.
    Fotoquelle: © ZDF/HR
  • Blick auf die Atlantikküste der Normandie bei Granville. Vergrößern
    Blick auf die Atlantikküste der Normandie bei Granville.
    Fotoquelle: © ZDF/HR
  • Blick auf Chateau du Rivau an der Loire. Vergrößern
    Blick auf Chateau du Rivau an der Loire.
    Fotoquelle: © HR
  • Kahnfahren auf der Loire. Vergrößern
    Kahnfahren auf der Loire.
    Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Land + Leute
Zu Gast in Frankreich

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
3sat
Di., 30.06.
13:17 - 14:01
Folge 2, Von der Loire bis zum Atlantik


Die Schlösser und Gartenanlagen an der Loire sind Hauptanziehungspunkte für Urlauber. Dazu gehören die Gärten des Château de Villandry oder die des Château de la Bourdaisière bei Tours. Dort sind über 600 verschiedene Arten Tomaten zu bestaunen. Entlang der Loire locken aber auch berühmte Weinregionen wie die des Sancerre. 400 Kilometer weiter nördlich sieht es ganz anders aus: Meterhohe Kreidefelsen überragen türkisgrünes Meer. Zwischen Honfleur, Le Havre und Calais erstreckt sich die Normandie, das Land der Apfelbäumchen und des Calvados. Mit Le Touquet besitzt die Region einen vornehmen Badeort mit bezaubernden Villen aus dem 19. Jahrhundert, der stolz den Beinamen "Paris-Plage" trägt und sich mit seinem breiten Sandstrand auch zu ganz besonderen sportlichen Aktivitäten eignet - für die der beständige Wind sogar von großem Vorteil ist. "Zu Gast in Frankreich" zeigt das Lebensgefühl von der Loire bis zum Atlantik.

Thema:

Heute: Von der Loire bis zum Atlantik



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Ein Sommer in Brandenburg

Ein Sommer in Brandenburg - Von Frankfurt (Oder) ins Schlaubetal

Natur + Reisen | 06.07.2020 | 13:15 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Das Verzascatal - Die Verzasca fliesst durch eine faszinierende Felslandschaft.

Unsere wilde Schweiz - Das Verzascatal

Natur + Reisen | 06.07.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
RBB GARTENZEIT alle vierzehn Tage sonntags um 18:30 Uhr im rbb Fernsehen. - Logo der Sendung
© rbb, honorarfrei - Verwendung gem‰fl der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung und bei Nennung "Bild: rbb" (S2). rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Tel: 030/97 99 3-12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de.

Gartenzeit

Natur + Reisen | 07.07.2020 | 01:35 - 02:05 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Moderator Marcus Niehaves zeigt im ZDF-Magazin "WISO", ob Online-Händler im Zuge der Mehrwertsteuersenkung ihre Preise ebenso reduzieren wie stationäre Händler.

Mehrwertsteuer-Test bei "WISO": Das ZDF-Magazin "WISO" zeigt, wie groß die Unterschiede im Umgang mi…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Tom Hanks und Rita Wilson waren unter den ersten, die an COVID-19 erkrankten. Ein paar Monate später spricht der Schauspieler nun über seinen Verlauf und darüber, wie die USA aktuell mit dem Virus umgeht.

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita gehörten selbst zu denjenigen, die sich mit dem Coronavirus infizie…  Mehr

Der Filmkomponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Seine Musik machte viele Italo-Western erst zu den Klassikern, die sie heute sind. Im Alter von 91 J…  Mehr

Im Afghanistan der 1960er-Jahre wurden Frauen und Männer sogar gemeinsam unterrichtet.

Vor mehr als 40 Jahren wurde noch eine "Miss Afghanistan" gewählt, doch seitdem hat sich das Land, d…  Mehr