Zu Gast in den adeligen Landvillen der Toskana

Report, Dokumentation
Zu Gast in den adeligen Landvillen der Toskana

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Planet
Mo., 23.07.
18:20 - 19:20
Teil 2


Der in Barcelona lebende Schriftsteller Lorenzo de Medici kehrt in die Toskana zurück, in die Heimat seiner berühmten Vorfahren. Dort wird er von den italienischen Adelsfamilien herzlich willkommen geheißen und wie ein altbekannter Gast behandelt. So entsteht auch ein intimes Porträt der prachtvollen Landvillen und ihrer Bewohner in der Toskana.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Zug der Panama Canal Railway steht schon bereit, bespannt an Kopf und Ende  mit je einer Dieselelektrolok. So ein  "Push-pull"-System erspart dem Personal Rangierarbeiten im Start- und im Endbahnhof.

Mit dem Zug durch Panama

Report | 23.07.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Der Seismologe Eric Larose erkundet den Edward-Bailey-Gletscher im Scoresby-Sund.

Grönland - Das Echo der Eisberge

Report | 23.07.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Langstreckenflug von Chrigel Maurer und Michael Maurer

Der Traum vom Fliegen - Ein Jahr mit Gleitschirmpilot Chrigel Maurer

Report | 23.07.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr