Zu Tisch...

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Report, Essen und Trinken
Zu Tisch...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 19.12.
06:25 - 06:55
im Harz


Durch den Harz, ein Mittelgebirge in Norddeutschland, verlief einmal die deutsch-deutsche Grenze. Familie Thielecke hat nach der Wiedervereinigung neu angefangen und züchtet das Harzer Rote Höhenvieh, eine alte Rinderrasse mit besonders zartem Fleisch. Eine kulinarische Berühmtheit der Region ist der Harzer Käse, ein fettarmer Quarkkäse von intensivem Geruch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tim Mälzer im Gespräch mit dem Agrarbiologen Dr. Friedrich Longin. Er erforscht Getreidebestandteile, die Beschwerden verursachen könnten.

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer - Was ist gesund?

Report | 17.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.81/5021
Lesermeinung
SWR Bremer Klaben, eine Art Stollen von Kerstin Hellenthal.

Lecker aufs Land - Die Weihnachtsbäckerei

Report | 19.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
RTLplus Restauranttester Christian Rach und Chef Georg Rupp (r.) sind erleichtert, dass sie das Essen der 60 Gäste erfolgreich gestemmt haben, Rach appelliert an bessere Organisation in der Zukunft.

Rach, der Restauranttester - Restaurant 'Am Zoo', Neunkirchen

Report | 19.12.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr