Zu Tisch...

Report, Essen und Trinken
Zu Tisch...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Fr., 21.12.
06:25 - 06:55
in Maastrich


In einer uralten Wassermühle mitten in Maastricht feilt der Bäckermeister Frank van Eerd an immer neuen Ideen, wie er noch besseres und noch gesünderes Brot backen kann. Frank van Eerd möchte die Niederländer für gutes, gesundes Essen begeistern. Er lädt ganze Schulklassen in seine Backstube ein, um ihnen die Kunst des Vlaai, des typischen Maastrichter Obstkuchens beizubringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Restauranttester Christian Rach und Chef Georg Rupp (r.) sind erleichtert, dass sie das Essen der 60 Gäste erfolgreich gestemmt haben, Rach appelliert an bessere Organisation in der Zukunft.

Rach, der Restauranttester - Restaurant 'Am Zoo', Neunkirchen

Report | 19.12.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
arte Elena Leontjewa mit ihren Töchtern Sonja (li.) und Anja (re.) - und den zubereiteten Kalitki

Zu Tisch - Karelien

Report | 22.12.2018 | 10:05 - 10:30 Uhr
3/503
Lesermeinung
HR Cocktails, Sekt und Fingerfood

Cocktails, Sekt und Fingerfood

Report | 22.12.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr