Zu den Quellen des Essequibo

  • Blick über den abendlichen Essequibo bevor er sich in die Quellflüsse Sipu und Chodikar teilt. Vergrößern
    Blick über den abendlichen Essequibo bevor er sich in die Quellflüsse Sipu und Chodikar teilt.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
  • Im Quellgebiet des Essequibo, oberhalb der Stromschnellen leben nur die kleineren Kaimane wie der Brillenkaiman. Vergrößern
    Im Quellgebiet des Essequibo, oberhalb der Stromschnellen leben nur die kleineren Kaimane wie der Brillenkaiman.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
  • Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches. Vergrößern
    Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
  • Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches. Vergrößern
    Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Zu den Quellen des Essequibo

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
3sat
Fr., 10.08.
09:30 - 10:15
Folge 5, In Konashen


Im letzten Teil gestaltet sich die Suche nach der Quelle des Essequibo schwieriger als erwartet. Die Filmemacher müssen sich durch eine undurchdringliche grüne Hölle kämpfen. Das Expeditionsteam ist auf dem Quellfluss des Essequibo, dem Sipu, unterwegs. Obwohl nur noch etwa 20 Kilometer bis zur Quelle zu überwinden sind, stellt sich die Natur quer, und die Expedition dauert viel länger als ursprünglich geplant. Verstärkt um den erfahrenen Waldläufer Duane de Freitas, einen Trupp kräftiger Waiwai Indianer und Professor Dr. rer. nat. Martin Oczipka, ein Spezialist für Geoinformation, bereist das Expeditionsteam Gebiete, in denen noch nie jemand vor ihnen unterwegs war. Sie entdecken neue Lebensräume und finden unbekannte Tier- und Pflanzenarten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Panoramabilder / Bergwetter

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
arte Thermale Anwendungen in der Stadt Beppu, der "Hauptstadt der Onsen", der japanischen Thermalbäder

Japan von oben - Schatzinseln

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Küste bei Tropea.

Italien, meine Liebe - Kalabrien

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 13:25 - 14:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr