Zu den Quellen des Essequibo

  • Blick über den abendlichen Essequibo bevor er sich in die Quellflüsse Sipu und Chodikar teilt. Vergrößern
    Blick über den abendlichen Essequibo bevor er sich in die Quellflüsse Sipu und Chodikar teilt.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
  • Im Quellgebiet des Essequibo, oberhalb der Stromschnellen leben nur die kleineren Kaimane wie der Brillenkaiman. Vergrößern
    Im Quellgebiet des Essequibo, oberhalb der Stromschnellen leben nur die kleineren Kaimane wie der Brillenkaiman.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
  • Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches. Vergrößern
    Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
  • Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches. Vergrößern
    Impressionen der Flusslandschaft entlang des Baches.
    Fotoquelle: ZDF/Marion Pöllmann
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Zu den Quellen des Essequibo

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
3sat
Fr., 10.08.
09:30 - 10:15
Folge 5, In Konashen


Im letzten Teil gestaltet sich die Suche nach der Quelle des Essequibo schwieriger als erwartet. Die Filmemacher müssen sich durch eine undurchdringliche grüne Hölle kämpfen. Das Expeditionsteam ist auf dem Quellfluss des Essequibo, dem Sipu, unterwegs. Obwohl nur noch etwa 20 Kilometer bis zur Quelle zu überwinden sind, stellt sich die Natur quer, und die Expedition dauert viel länger als ursprünglich geplant. Verstärkt um den erfahrenen Waldläufer Duane de Freitas, einen Trupp kräftiger Waiwai Indianer und Professor Dr. rer. nat. Martin Oczipka, ein Spezialist für Geoinformation, bereist das Expeditionsteam Gebiete, in denen noch nie jemand vor ihnen unterwegs war. Sie entdecken neue Lebensräume und finden unbekannte Tier- und Pflanzenarten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Junge auf dem Ziegenmarkt in Nizwa

Märchenhafter Oman - Der Norden - Auf den Spuren Sindbads

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 15:50 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Entlang der Dordogne -- das Felsplateau von Domme

Lebensader Dordogne - Vom Zentralmassiv bis zum Felsen von Domme

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Abenteuer Kaukasus

Abenteuer Kaukasus

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 23:25 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr