Zug um Zug

  • Der Luxuszug fährt durchs Armenviertel - Blick aus dem Fenster des Eastern and Oriental Express, der von Singapur nach Bankok fährt. Vergrößern
    Der Luxuszug fährt durchs Armenviertel - Blick aus dem Fenster des Eastern and Oriental Express, der von Singapur nach Bankok fährt.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Fahrgast im Eastern and Oriental Express - Lloyd Tuckle, 97, weltreisender Millionär aus den USA. Vergrößern
    Fahrgast im Eastern and Oriental Express - Lloyd Tuckle, 97, weltreisender Millionär aus den USA.
    Fotoquelle: ZDF/SF, Mitja Rietbrock
  • Die Erde bebt beim Nahen der fast 100 Tonnen schweren Dampflok. - Gefährlicher Bahnübergang. Vergrößern
    Die Erde bebt beim Nahen der fast 100 Tonnen schweren Dampflok. - Gefährlicher Bahnübergang.
    Fotoquelle: ZDF/SF, Alexander Bless
  • Das Zugführerteam des Eastern and Oriental Express in Malaysia - Halil, Mohd Foad und Murthy wissen zwar nicht, welche Lok sie genau fahren, aber ihren Angaben nach hat die aus Ungarn stammende Dieselmaschine 1700 PS und fährt bis zu 90 km/h. Vergrößern
    Das Zugführerteam des Eastern and Oriental Express in Malaysia - Halil, Mohd Foad und Murthy wissen zwar nicht, welche Lok sie genau fahren, aber ihren Angaben nach hat die aus Ungarn stammende Dieselmaschine 1700 PS und fährt bis zu 90 km/h.
    Fotoquelle: ZDF/SF, Mitja Rietbrock
  • Mitja Rietbrock im Führerstand des Eastern and Oriental Express in Thailand. Vergrößern
    Mitja Rietbrock im Führerstand des Eastern and Oriental Express in Thailand.
    Fotoquelle: ZDF/SF, Mitja Rietbrock
  • SF-Reporter Mitja Rietbrock vor dem Eastern and Oriental Express. Vergrößern
    SF-Reporter Mitja Rietbrock vor dem Eastern and Oriental Express.
    Fotoquelle: ZDF/SF
Report, Dokumentation
Zug um Zug

Infos
Produktionsland
Großbritannien
3sat
Do., 14.06.
13:45 - 14:05
Helptrain, Cartoneros und Orient Express


Diesmal berichten die Reporter aus einem von Singapur nach Bangkok rollenden Luxushotel, dem mondänen "Eastern & Oriental Express". Zudem geht es unter anderen um den Helptrain, eine Arztpraxis auf Schienen, und um die Kartonsammler von Buenos Aires.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zug um Zug: Schöne Bahnstrecken in aller Welt

Zug um Zug - Desert Express und Ice Train

Report | 14.06.2018 | 13:20 - 13:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
NDR Peter und Christina Knobloch

Typisch! - Geschichten aus dem Kräutergarten - Der Bärlauchkönig von Rügen

Report | 14.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Der Kannibale von Flores

Der Kannibale von Flores

Report | 14.06.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.73/5073
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr