Zugriff - Jede Sekunde zählt

  • Einsatzleiter Klaus Behrendt (3.v.li.) und seine Männer sprechen mit dem Justizbeamten (2.v.li.).. Vergrößern
    Einsatzleiter Klaus Behrendt (3.v.li.) und seine Männer sprechen mit dem Justizbeamten (2.v.li.)..
    Fotoquelle: RTL2
  • Einsatzleiter Klaus Behrend (li.) und Verhandlungsführer Martin Renner (re.) beobachten über Monitor die Situation im Gerichtssaal Vergrößern
    Einsatzleiter Klaus Behrend (li.) und Verhandlungsführer Martin Renner (re.) beobachten über Monitor die Situation im Gerichtssaal
    Fotoquelle: RTL2
  • Die Männer des Spezialkommandos beobachten mit Präzisionsgewehren das Gerichtsgebäude.. Vergrößern
    Die Männer des Spezialkommandos beobachten mit Präzisionsgewehren das Gerichtsgebäude..
    Fotoquelle: RTL2
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Zugriff - Jede Sekunde zählt

Infos
Originaltitel
Zugriff - Jede Sekunde zählt
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 15.08.
00:35 - 01:25
Folge 5,


Das SEK hat seinen nächsten Einsatz in einem Gerichtsgebäude. Ein Mann, dessen Freundin vergewaltigt und umgebracht wurde, droht mit Selbstjustiz, weil der Beschuldigte freigesprochen wurde. Er nimmt den Richter, die Anwälte und den Beschuldigten im Gerichtsaal als Geiseln und verlangt, dass dieser seine gerechte Strafe bekommt. Das Spezialeinsatzkommando wird alarmiert und bereitet den Zugriff vor. Auf einem Haus gegenüber beziehen ein Präzisionsschütze und ein Kollege mit Fernglas ihre Posten. Ein dritter Beamter liefert Kamerabilder unter der Tür des Gerichtssaals durch, während sich die übrigen Mitglieder des SEK um die Sicherung der Flure und die Evakuierung des Gebäudes kümmern. Um die Situation zu entschärfen, will der Einsatzleiter des SEK telefonisch mit dem Geiselnehmer verhandeln. Dieser lehnt aber jeglichen Kontakt mit der Polizei ab. Die Beamten glauben einen Ausweg aus der Situation gefunden zu haben, doch plötzlich fällt ein Schuss im Saal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Promi Big Brother - Das Experiment

Promi Big Brother

Report | 23.08.2017 | 22:15 - 23:30 Uhr
4.17/5018
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 23.08.2017 | 23:00 - 00:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 24.08.2017 | 01:00 - 01:40 Uhr
3.25/5016
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr