Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Das Team von Zuhause im Glück Vergrößern
    Das Team von Zuhause im Glück
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Bauleiter Wolfgang und Eva Brenner Vergrößern
    Bauleiter Wolfgang und Eva Brenner
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Malermeister Micha Vergrößern
    Malermeister Micha
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Sa., 20.01.
16:00 - 18:00
Folge 154


Manuela und Andreas kennen sich bereits seit vielen Jahren, bis es 2009 zwischen den beiden funkt. Nur wenige Monate später heiraten sie, zum perfekten Glück fehlt nur ein gemeinsames Kind. Ihr Wunsch erfüllt sich, als sie 2012 Eltern von Drillingen werden. Die sechsköpfige Familie braucht jetzt mehr Platz, weshalb sie ein baubedürftiges Haus kauft. Mit dem Einzug ins eigene Heim scheint zunächst alles perfekt. Doch dann hat Andreas einen schrecklichen Unfall. Er stürzt während Reparaturarbeiten vom Dach. Andreas überlebt und muss zweimal operiert werden. Dann bekommt er die erschütternde Diagnose: inkompletter Querschnitt, das bedeutet, ein Teil des Rückenmarks in der Wirbelsäule wurde durchtrennt. Da er jetzt im Rollstuhl sitzt und es unklar ist, ob er je wieder laufen kann, ist es ihm nicht möglich ins Haus zurück zu kehren. Denn dieses kann nur über Treppen erreicht werden. Manuela ist nun mit ihren vier Kindern auf der riesigen Baustelle auf sich allein gestellt. Die Hilfe des "Zuhause im Glück" Teams ist dringend notwendig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 21.02.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
RTL II Gefühlschaos bei Dana: Eine Liebeserklärung bringt sie völlig aus der Fassung. v.l.: Pia, Dana

Köln 50667

Serie | 21.02.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.31/50154
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Marius vs. Antonia

Serie | 21.02.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr

August Diehl spielt in der ZDFneo-Crime-Serie "Parfum". Das Format entstand in Anlehnung an Patrick Süskinds "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders".

Mit der Eigenproduktion "Parfum" möchte ZDFneo nicht nur nationale, sondern auch internationale Erfo…  Mehr

Philipp Boy in der VOX-Sendung "Ewige Helden".

Zweimal Silber und zweimal Bronze hat Kunstturner Philipp Boy zu seiner aktiven Zeit als Profisportl…  Mehr

Sie hatte die Qual der Wahl: Cathy Lugners Entscheidung verfolgten 22,5 Prozent der sogenannten Werberelevanten.

Cathy Lugner, ehemaliges Playboy-Bunny und Ex-Frau von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner, hat sich in …  Mehr