Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Die Profis vom Bauteam rund um Einrichtungsexpertin Eva Brenner und Architekt John Kosmolla unterstützen dieses Mal die Familie von Elke und Frank. Vergrößern
    Die Profis vom Bauteam rund um Einrichtungsexpertin Eva Brenner und Architekt John Kosmolla unterstützen dieses Mal die Familie von Elke und Frank.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Die Arbeiten unter dem Dach kommen auch voran.. Vergrößern
    Die Arbeiten unter dem Dach kommen auch voran..
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Mit schwerem Gerät wird gegen die Fensterstöcke vorgegangen.. Vergrößern
    Mit schwerem Gerät wird gegen die Fensterstöcke vorgegangen..
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Peter vom Zuhause im Glück-Team bei der Arbeit (Foto) Vergrößern
    Peter vom Zuhause im Glück-Team bei der Arbeit (Foto)
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Aus dem Haus von Elke und Frank soll ein neues 'Zuhause im Glück' entstehen. Vergrößern
    Aus dem Haus von Elke und Frank soll ein neues 'Zuhause im Glück' entstehen.
    Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
So., 11.02.
14:00 - 16:00
Folge 105


Die mittlerweile sechsjährige Merle ist ein tapferes Mädchen. Mit einem Herzfehler geboren, leidet sie noch an einer Behinderung der Luftwege und einer Fehlstellung der Beine. Die ersten Lebensjahre verbringen sie und Mutter Elke größtenteils im Krankenhaus. Vater Frank und Zwillingsschwester Maike vermissen die beiden sehr. Entgegen aller Befürchtungen kann die fröhliche Merle heute sprechen und braucht seit kurzem keinen Rollstuhl mehr. Jetzt muss nur noch das Haus auf Vordermann gebracht werden. Im Haus der Familie ist schon viel passiert. Mutter Elke ist handwerklich sehr begabt und hat viele Arbeiten alleine durchgeführt. Auch mit dem Ausbau des Dachbodens wurde bereits begonnen, denn hier bietet sich der Familie genug Platz für den sehnlichsten Wunsch der beiden Töchter: eigene Kinderzimmer. Nun braucht Elke aber fachmännische Hilfe, denn vieles hat sie doch sehr provisorisch renoviert. Und auch die Fenster und Böden des Hauses müssen dringend saniert werden. Kein Problem für die Profis vom Bauteam rund um Einrichtungsexpertin Eva Brenner und Architekt John Kosmolla.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 19.02.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.97/5088
Lesermeinung
RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 19.02.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
2.98/5096
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 19.02.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
News
Zachry (Tom Hanks) und Meronym (Halle Berry) werden von allen Seiten bedroht.

Drei Regisseure, sechs Geschichten, unzählige Stars: "Cloud Atlas" ist ein Film, der eigentlich nich…  Mehr

Das Bobteam Alexander Rödiger (links) und Maximilian Arndt testet einen historischen Bob im Windkanal. Und mit diesem Oldtimer sollen sie auf Tempo kommen?

Spannender Vergleich! Im Film von Heinz Leger versuchen sich moderne Athleten mit historischer Ausrü…  Mehr

Firmenchef Michael Freitag vom Energie-Unternehmen Freitag-Gruppe, gibt sich in der neuen "Undercover Boss"-Folge als ein Bauarbeiter aus, der vor TV-Kameras ein Praktikum absolvieren möchte.

Die Freitag-Gruppe ist einer der größten privaten Energiedienstleister Deutschlands. Für eine neue F…  Mehr

Kammerspiel im unendlichen All: "Gravity" ist eine fantastische Leistung von Schauspielern und Regisseur. Insbesondere Sandra Bullock zeigt eine herausragende Leistung.

Alfonso Cuarón feiert unendliche Weiten und die Unwahrscheinlichkeit des Lebens.  Mehr

Schafskopf-Lippfische haben bizarre Körperformen, die sich zudem von Männchen zu Weibchen stark unterscheiden.

In sechs Folgen einer zusammen mit der BBC produzierten Naturdoku-Reihe berichten Filmteams von den …  Mehr