Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Sa., 10.02.
18:00 - 20:00
Folge 171


Die Geschichte von Claudia (41) und Anthony (44) beginnt wie im Bilderbuch. Die beiden lernen sich 2002 kennen. Der Funke springt sofort über und nur zwei Monate später hält Anthony um Claudias Hand an. Auch Kinder sollen schnell folgen: 2005 kommt Sarah Bianca zur Welt und vier Jahre später Nina Christin. Das Familienglück ist nahezu perfekt, wären da nicht die andauernden Krankheiten von Anthony. Er übersteht 13 Blutvergiftungen, erleidet einen massiven Meniskusschaden, eine Thrombose, eine Herzembolie und eine Lungenentzündung. Erst als man feststellt, dass Anthony gegen Heparin allergisch ist, geht es ihm besser. Das Jahr 2013 beginnt für die Familie entsprechend rosig. Anthony kümmert sich wieder mehr um das Haus, das die Familie 2009 gekauft hatte. Leider verdunkeln sich die brillanten Zukunftspläne, als Claudia im Februar 2013 zunehmend starke Schmerzen in der Brust verspürt. Im September 2013 werden die schlimmsten Befürchtungen dann zur traurigen Gewissheit: Claudia hat Lungenkrebs. Aktuell unterzieht sie sich einer Chemotherapie, doch die Prognose ist sehr schlecht. Die Renovierungspläne werden hinten angestellt. Da Claudia sich von jedweder Form von Bauschutt und Staub fernhalten muss, ist nicht daran zu denken, die Umbauarbeiten in ihrem Beisein fortzuführen. Dabei wären diese dringend nötig. Die Fenster sind nicht isoliert, es fehlt eine Heizung im Wohnzimmer, in der Küche liegen Wände offen und die Elektrik ist veraltet. Auch im Obergeschoss herrscht noch Chaos: Die Fußböden sind schief, die Wände schlecht verputzt, das Bad ist total veraltet. Das Team von "Zuhause im Glück" reist an, um der Familie zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Angelo fordert die Fitnessjunkies mit der KO-Challenge "Plank or Tank" heraus: Alle treten gegeneinander im Unterarmstütz an, wer nicht durchhält, fliegt raus. v.l.: Jay, Julia

Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe

Serie | 22.02.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr (noch 8 Min.)
/500
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 22.02.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr (noch 8 Min.)
3.59/5017
Lesermeinung
RTL Betrugsfälle

Betrugsfälle

Serie | 22.02.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
2.97/5088
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr