Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Eva Brenner im Gespräch mit Maler Mike. Vergrößern
    Eva Brenner im Gespräch mit Maler Mike.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Eva Brenner im Gespräch mit Maler Mike. Vergrößern
    Eva Brenner im Gespräch mit Maler Mike.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Das Zuhause im Glück-Team möchte dieses Mal der alleinerziehenden Melanie und ihren beiden Kindern helfen. Vergrößern
    Das Zuhause im Glück-Team möchte dieses Mal der alleinerziehenden Melanie und ihren beiden Kindern helfen.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Eva Brenner im Gespräch mit Maler Mike. Vergrößern
    Eva Brenner im Gespräch mit Maler Mike.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment GmbH
  • Bauleiter Wolfgang (Foto) Vergrößern
    Bauleiter Wolfgang (Foto)
    Fotoquelle: RTL II, Henkel, UFA Show & Factu
  • Als Junggeselle Udo ein altes Haus kauft, ahnt er nicht, dass dieses schon bald das Zuhause seiner kleinen Familie wird. Denn kurz nach dem Kauf lernt er seine Traumfrau Selina kennen und bekommt mit ihr zwei Kinder. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Udo: Der Familienvater erkrankt schwer und stirbt im Alter von 47 Jahren. Das Team von "Zuhause im Glück" will nun das alte Haus von Selina und ihren Kindern wieder in Schuss bringen. Vergrößern
    Als Junggeselle Udo ein altes Haus kauft, ahnt er nicht, dass dieses schon bald das Zuhause seiner kleinen Familie wird. Denn kurz nach dem Kauf lernt er seine Traumfrau Selina kennen und bekommt mit ihr zwei Kinder. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Udo: Der Familienvater erkrankt schwer und stirbt im Alter von 47 Jahren. Das Team von "Zuhause im Glück" will nun das alte Haus von Selina und ihren Kindern wieder in Schuss bringen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Das "Zuhause im Glück"-Team reist an, um der Familie ein gemütliches Heim zu schaffen. Vergrößern
    Das "Zuhause im Glück"-Team reist an, um der Familie ein gemütliches Heim zu schaffen.
    Fotoquelle: RTL II, Henkel, UFA Show & Factu
  • Innenarchitektin Eva Brenner mit Handwerker Mike Vergrößern
    Innenarchitektin Eva Brenner mit Handwerker Mike
    Fotoquelle: RTL II, Henkel, UFA Show & Factu
Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Sa., 16.06.
18:00 - 20:00
Folge 127


Melanie und Ralf führen mit ihren Kindern Marc (11) und Lea (8) in Schleswig-Holstein ein glückliches Familienleben. Bis zu dem schicksalhaften Tag am 19. September 2010: Ralf, der zuvor schon an massiven Herzrhythmusstörungen leidet, bricht plötzlich zusammen. Alle Versuche, sein Leben zu retten, scheitern. Nach dem Tod des 48-Jährigen steht Melanie plötzlich mit ihren Kindern und dem renovierungsbedürftigen Haus allein da. Die Familie leidet stark unter dem Verlust. Zudem muss Melanie nun wieder Vollzeit arbeiten. Das komplette Haus muss neu gestrichen und tapeziert werden. Außerdem müssen zahlreiche Fußbodenfliesen ausgetauscht werden, das Holz im Treppenaufgang ist stark mitgenommen und an den Wänden im Arbeitszimmer befindet sich Schimmel. Das komplette Obergeschoss gleicht noch einem Rohbau - hier sollten eigentlich die Küche, das Schlafzimmer und das Wohnzimmer entstehen. Das "Zuhause im Glück"-Team macht sich an die Arbeit, um der Familie nach ihrem großen Verlust ein gemütliches Zuhause zu ermöglichen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Eine Rennsemmel für Fatboy-Slim

Serie | 24.06.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.07/50106
Lesermeinung
VOX Kathrin Rieck & Andreas Sartorius

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 24.06.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr (noch 58 Min.)
4/5017
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr