Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Sa., 23.06.
16:00 - 18:00
Folge 123


Das junge Familienglück wird im Juli 2008 auf eine harte Probe gestellt. Zimmermann René stürzt während der Dacharbeiten aus sieben Meter Höhe auf den Kopf. Mit offener Schädeldecke wird ins Krankenhaus eingeliefert. Daneben erleidet er mehrere Rippenbrüche und bricht sich einen Halswirbel an. Es folgen zwei schwere Tage auf der Intensivstation, an denen Anika um sein Leben bangt. Doch René hat großes Glück gehabt und darf bereits nach weiteren sechs Tagen wieder nach Hause. Bis Dezember 2008 gilt René als arbeitsunfähig und muss diverse Reha-Maßnahmen über sich ergehen lassen. Seit Frühjahr 2009 kann er seine Arbeit als Zimmermann wieder aufnehmen. Aufgrund seiner Wirbelverletzung darf er jedoch keine schweren Arbeiten mehr verrichten, wodurch die Renovierung des Eigenheims kaum mehr vorangeht. Anika wurde Ende Dezember 2010 zum zweiten Mal Mutter und kann wegen der Kinderbetreuung ebenfalls kaum Arbeiten im Haus verrichten. Insbesondere das Obergeschoss gleicht einer Baustelle. Im Kinderzimmer ragen die Kabel aus der Wand, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Das Schlafzimmer von Anika und René ist zwar bewohnbar, jedoch nicht wirklich wohnlich und für das Baby Katie gibt es noch gar kein Zimmer. Zudem ist das Dach an einigen Stellen undicht. Alles in allem gleicht das Haus einer einzigen großen Baustelle - von Gemütlichkeit und Wohnlichkeit fehlt jede Spur. Ein eindeutiger Fall für das "Zuhause im Glück"-Team.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Juliane mit Terrier 'Mojo' und Pincher 'Nana', Marco mit Mops 'Pascha'

Mein Hund, dein Hund - Marco vs. Juliane

Serie | 23.06.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 24.06.2018 | 08:35 - 11:30 Uhr
2.96/5097
Lesermeinung
VOX Kathrin Rieck & Andreas Sartorius

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 24.06.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
4/5017
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr