Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Sa., 23.06.
18:00 - 20:00
Folge 124


Marc (32) und Marion (39) entschließen sich im Jahr 2006 ihr Haus auszubauen, um ihren Kindern Diana (3) und Dominic (2) ein gemütliches und vor allem größeres Zuhause zu bieten. Die Arbeiten sind bereits im vollen Gange, als im Jahr darauf die unheilbare Darmerkrankung "Morbus Crohn" bei Marc diagnostiziert wird. Rund drei Jahre später folgt der nächste Schicksalsschlag: Marc erleidet mit seinem Motorrad einen schweren Verkehrsunfall. Marion muss sich nun allein um ihren Mann und die zwei kleinen Kinder kümmern. Zudem stecken sie eigentlich mitten im Umbau ihres Hauses. Doch die Arbeiten stehen seit dem Unfall still. Marc und Marion haben ein schlechtes Gewissen, weil sie ihren Kindern Diana und Dominic kein schönes Zuhause bieten können. Das ganze Haus gleicht einer einzigen Baustelle - nahezu jedes Zimmer muss renoviert werden. Hinzu kommt, dass im ersten Stock eine Ferienwohnung entstehen soll, die sich noch komplett im Rohbau befindet. Damit sich Marc endlich auf seine Genesung konzentrieren kann, benötigt er dringend Hilfe. Und die rückt bereits an: Das "Zuhause im Glück"-Team hat auf dieser Baustelle wieder eine Menge Arbeit vor sich.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Juliane mit Terrier 'Mojo' und Pincher 'Nana', Marco mit Mops 'Pascha'

Mein Hund, dein Hund - Marco vs. Juliane

Serie | 23.06.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 24.06.2018 | 08:35 - 11:30 Uhr
2.96/5097
Lesermeinung
VOX Kathrin Rieck & Andreas Sartorius

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 24.06.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
4/5017
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr