Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Danilo ist in seinem Element.. Vergrößern
    Danilo ist in seinem Element..
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Matti (Foto) kümmert sich um die Verlegung des Bodens Vergrößern
    Matti (Foto) kümmert sich um die Verlegung des Bodens
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Es gibt auch dieses Mal wieder viel zu tun für das "Zuhause im Glück"-Team! Vergrößern
    Es gibt auch dieses Mal wieder viel zu tun für das "Zuhause im Glück"-Team!
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
  • Das Zuhause im Glück-Team bringt das marode Dach auf Vordermann Vergrößern
    Das Zuhause im Glück-Team bringt das marode Dach auf Vordermann
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment
Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Sa., 29.09.
18:15 - 20:15
Folge 119


Wolfgang war schon im Jahr vor Tanjas Tod quasi alleinerziehend. Er hatte kaum die Zeit und die Kraft, um die nötigen Arbeiten am Haus durchzuführen. Nun, nach dem Tod seiner Frau, ist die Zeit immer noch viel zu knapp. Und Wolfgang hat seine Arbeitszeit schon auf eine Dreiviertel-Stelle verkürzt. Er muss sich um seine Kinder kümmern und den ganz normalen Alltag meistern. Doch langsam ist er am Ende seiner Kräfte. Das 1978 erbaute Haus ist eine einzige Baustelle. Die Heizung funktioniert lediglich im Erdgeschoss, die anderen Stockwerke können nicht beheizt werden. Die Küche ist noch nicht fertig, stattdessen dient das Wohnzimmer als zusätzlicher Vorratsraum. Auch die Kinder brauchen unbedingt eigene Zimmer. Denn zurzeit schlafen sie zu dritt in nur einem Raum. Am schlimmsten aber sieht es im Dachgeschoss aus: Das Dach ist nicht mehr komplett gedeckt und wird nur von einer Plane überdeckt. Die Folge: Das ganze Haus ist feucht, sogar der Heizungskeller. In Wolfgangs Schlafzimmer wellt sich die Zimmerdecke und an den Wänden sind Flecken von der Feuchtigkeit. Und in den anderen Räumen sieht es nicht besser aus. Es gibt also wieder viel zu tun für das "Zuhause im Glück"-Team!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer'.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 15.10.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.36/50120
Lesermeinung
RTL Das Logo zur Sendung 'Der Nächste, bitte!'.

Der Nächste, bitte!

Serie | 16.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr