Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Das "Zuhause im Glück"-Team will für Claudia und ihre Kinder ein gemütliches und warmes Zuhause schaffen. Vergrößern
    Das "Zuhause im Glück"-Team will für Claudia und ihre Kinder ein gemütliches und warmes Zuhause schaffen.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment GmbH
  • Eva Brenner im Gespräch mit Bauleiter Wolfgang (re.) und Schreiner Otto (Mitte) Vergrößern
    Eva Brenner im Gespräch mit Bauleiter Wolfgang (re.) und Schreiner Otto (Mitte)
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment GmbH
  • Claudia kommt mit dem Umbau des Hauses nicht weiter. Das Haus ist sehr alt und die Heizungen funktionieren zum Großteil nicht, die Fenster sind undicht, Kabel und Stahlträger sind an allen Ecken und Enden sichtbar, die Böden sind zum Teil marode. Die Kinderzimmer sind winzig und die Decken senken sich zudem gefährlich ab. Ein Fall für das "Zuhause im Glück"-Team, das der Familie nach dem schweren Verlust endlich ein warmes und gemütliches Heim schaffen will. Vergrößern
    Claudia kommt mit dem Umbau des Hauses nicht weiter. Das Haus ist sehr alt und die Heizungen funktionieren zum Großteil nicht, die Fenster sind undicht, Kabel und Stahlträger sind an allen Ecken und Enden sichtbar, die Böden sind zum Teil marode. Die Kinderzimmer sind winzig und die Decken senken sich zudem gefährlich ab. Ein Fall für das "Zuhause im Glück"-Team, das der Familie nach dem schweren Verlust endlich ein warmes und gemütliches Heim schaffen will.
    Fotoquelle: RTL II / UFA Entertainment GmbH
  • Eva Brenner und John Kosmalla Vergrößern
    Eva Brenner und John Kosmalla
    Fotoquelle: RTL II
  • Eva Brenner und John Kosmalla Vergrößern
    Eva Brenner und John Kosmalla
    Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL II
Sa., 22.12.
16:15 - 18:15
Folge 135


Claudia (36) und Michael (+56) lernen sich 2003 kennen und lieben. Schnell steht für das frischverliebte Paar fest, dass es sich sein eigenes kleines Nest suchen will. 2004 finden die beiden ihr Traumhaus und im gleichen Jahr kommt Töchterchen Anna-Lena zur Welt. 2006 macht die kleine Eva-Maria die Familie komplett, das Glück scheint perfekt und der Hausumbau schreitet voran. Aber die Familienidylle nimmt im Frühjahr 2007 ein jähes Ende. Michael fühlt sich nicht gut und geht zum Arzt. Die Untersuchungen ergeben, dass der Familienvater an MDS, einer Vorstufe von Leukämie leidet. 2009 erkrankt er schließlich an Leukämie, kämpft tapfer und übersteht drei Chemotherapien sowie eine Knochenmarkstransplantation. Aber im September 2010 verliert Michael den Kampf gegen die Krankheit. Claudia und die Töchter Anna-Lena (7) und Eva-Maria (5) haben seinen Tod bis heute nicht überwunden. Claudia kommt mit dem Umbau des Hauses nicht weiter. Das Haus ist sehr alt und die Heizungen funktionieren zum Großteil nicht, die Fenster sind undicht, Kabel und Stahlträger sind an allen Ecken und Enden sichtbar, die Böden sind zum Teil marode. Die Kinderzimmer sind winzig und die Decken senken sich zudem gefährlich ab. Ein Fall für das "Zuhause im Glück"-Team, das der Familie nach dem schweren Verlust endlich ein warmes und gemütliches Heim schaffen will.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Serie | 22.12.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.12/50110
Lesermeinung
RTL II Zunächst läuft die Sanierung des Häuschens nach Plan, bis Ehemann Stephan (li.) eine beunruhigende Entdeckung macht: der Holzwurm hat den Dachstuhl nahezu aufgefressen.

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 22.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr