Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen.. Vergrößern
    Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Überglücklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit.ĂśberglĂĽcklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit. Vergrößern
    Überglücklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit.ĂśberglĂĽcklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die überglückliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern.Die ĂĽberglĂĽckliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern. Vergrößern
    Die überglückliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern.Die ĂĽberglĂĽckliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen Umbaumaßnahmen zu planen.Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen UmbaumaĂźnahmen zu planen. Vergrößern
    Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen Umbaumaßnahmen zu planen.Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen UmbaumaĂźnahmen zu planen.
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Sa., 09.11.
16:15 - 18:15
Folge 96


Bei Stefan wird die Erbkrankheit Phosphatdiabetes diagnostiziert, als er noch ein Kind ist. Zwar wird er umgehend medizinisch betreut, jedoch sind die Medikamente für die damals sehr seltene Krankheit zu hoch dosiert. Dadurch leidet er heute zudem unter Nierenschäden und wird in absehbarer Zeit eine Dialysebehandlung und langfristig eine neue Niere benötigen. Leider ist Phosphatdiabetes vererbbar - seine Töchter, die achtjährigen Zwillinge Saskia und Yasmin, müssen ebenfalls medizinisch betreut werden. Damit die vom Schicksal gebeutelte Familie zumindest ein schönes Zuhause hat, erfüllen sich Stefan und Ehefrau Nicol (36) vor zwei Jahren ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Das alte, renovierungsbedürftige Gemäuer bietet für die Zwillinge und Sohn Lucas (3) genügend Platz. Trotz seiner Krankheit hat Stefan viele Räume sehr liebevoll renoviert. Der ganze Stolz der Familie ist die alte, aber sehr gut erhaltene Holztreppe, die vom Erd- bis ins Dachgeschoss führt. Doch viele Zimmer gleichen immer noch einer Baustelle. Das Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss sowie das komplette Dachgeschoss sind noch nicht bewohnbar. Nun rückt Verstärkung an: Eva Brenner, John Kosmalla und das zwölfköpfige Bauteam setzen das Werk von Stefan gebührend fort.

Thema:

Heute: Stefan und Nicol


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Das „Zuhause im Glück“-Team um Eva Brenner und John Kosmalla haben mit dem unter Denkmalschutz stehenden Haus eine echte Herausforderung vor sich.Das „Zuhause im GlĂĽck“-Team um Eva Brenner und John Kosmalla haben mit dem unter Denkmalschutz stehenden Haus eine echte Herausforderung vor sich.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Info | 17.11.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Michael (30) lebt im Frankenland, Bayern, mit seinen Eltern auf einem Hof. Zusammen mit seinem Vater kümmert sich der 30-Jährige um den Hof und betreibt im Haupterwerb einen Garten- und Landschaftsbau. Michael ist durch und durch Familienmensch, deshalb ist es ihm besonders wichtig, dass seine neue Partnerin auch seine zwei Jahre alte Tochter ins Herz schließt. _Meine Tochter ist mein Leben und ich tu alles für sie._

Bauer sucht Frau - TV-Romanze mit Inka Bause

Info | 17.11.2019 | 14:40 - 16:45 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
RTLZWEI Kirsten (22) räumt auf...Kirsten (22) räumt auf...

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Otto bei Kirsten

Info | 17.11.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr