Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

  • Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen.. Vergrößern
    Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..Mit schwerem Gerät wird gegen die Badezimmerwände vorgegangen..
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Überglücklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit.ĂśberglĂĽcklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit. Vergrößern
    Überglücklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit.ĂśberglĂĽcklich fällt Nicol Eva Brenner um den Hals. Familienvater Stefan (li.) und John Kosmalla freuen sich mit.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Die überglückliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern.Die ĂĽberglĂĽckliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern. Vergrößern
    Die überglückliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern.Die ĂĽberglĂĽckliche Nicol (36) bedankt sich herzlich bei den Handwerkern.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen Umbaumaßnahmen zu planen.Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen UmbaumaĂźnahmen zu planen. Vergrößern
    Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen Umbaumaßnahmen zu planen.Zusammen mit Bauleiter Wolfgang (li.) schauen sich Eva Brenner und John Kosmalla das Haus der Familie an, um die erforderlichen UmbaumaĂźnahmen zu planen.
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Doku-Soap
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Sa., 09.11.
16:15 - 18:15
Folge 96


Bei Stefan wird die Erbkrankheit Phosphatdiabetes diagnostiziert, als er noch ein Kind ist. Zwar wird er umgehend medizinisch betreut, jedoch sind die Medikamente für die damals sehr seltene Krankheit zu hoch dosiert. Dadurch leidet er heute zudem unter Nierenschäden und wird in absehbarer Zeit eine Dialysebehandlung und langfristig eine neue Niere benötigen. Leider ist Phosphatdiabetes vererbbar - seine Töchter, die achtjährigen Zwillinge Saskia und Yasmin, müssen ebenfalls medizinisch betreut werden. Damit die vom Schicksal gebeutelte Familie zumindest ein schönes Zuhause hat, erfüllen sich Stefan und Ehefrau Nicol (36) vor zwei Jahren ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Das alte, renovierungsbedürftige Gemäuer bietet für die Zwillinge und Sohn Lucas (3) genügend Platz. Trotz seiner Krankheit hat Stefan viele Räume sehr liebevoll renoviert. Der ganze Stolz der Familie ist die alte, aber sehr gut erhaltene Holztreppe, die vom Erd- bis ins Dachgeschoss führt. Doch viele Zimmer gleichen immer noch einer Baustelle. Das Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss sowie das komplette Dachgeschoss sind noch nicht bewohnbar. Nun rückt Verstärkung an: Eva Brenner, John Kosmalla und das zwölfköpfige Bauteam setzen das Werk von Stefan gebührend fort.

Thema:

Heute: Stefan und Nicol


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr