Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
Info, Doku-Soap • 22.07.2021 • 12:50 - 14:55
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Info, Doku-Soap

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Thomas (45) und Britta (48) lernen sich 1999 während einer Reha kennen. Ein Jahr später heiratet das Paar und 2001 kommt ihre Tochter Kim zur Welt. Die Familie kauft ein kleines Haus, denn an weitere Kinder denken Britta und Thomas nicht. Doch die Natur hat andere Pläne und so erblickt 2004 die kleine Fabienne das Licht der Welt und kurze Zeit später folgt Joel. Das Kinderglück sorgt für Probleme im Haus: Die Kinder teilen sich ein Zimmer, Thomas und Britta schlafen getrennt – einer bei den Kindern, einer im Wohnzimmer. Da Papa Thomas viel als Monteur unterwegs ist, kommt er mit dem Umbau nicht voran. Hinzu kommen Krankheiten und Schicksalsschläge, die die Familie seit Jahren verfolgen. Besonders die ADHS-Erkrankung von Britta macht der Familie zu schaffen. Doch das größte Sorgenkind ist die kleine Fabienne. Fabienne wird aufgrund ihres auffälligen Verhaltens in der Schule gemobbt und vertraut sich niemandem an. Im Sommer 2013 weiß die damals Neunjährige sich nicht mehr anders zu helfen und trifft eine schreckliche Entscheidung: Fabienne versucht, sich umzubringen. Daraufhin bekommt sie psychologische Hilfe, es folgt die Diagnose ADHS. Diese Kraft kann Britta jedoch nicht immer aufbringen, da sie selber sehr unter ADHS leidet. Sie und Fabienne brauchen durch ihre Krankheit eigentlich klare Strukturen – besonders im Wohnbereich. Doch im Haus fehlt es an allem: Das Bad ist alt und unpraktisch, die Kinderzimmer zum Teil noch im Rohbau, ebenso der Flur. Im gesamten Haus gibt es Probleme mit der Elektrik. Zudem ist das Heizungssystem veraltet und gesundheitsgefährdend, da die Schächte Asbest enthalten. Das Team von "Zuhause im Glück" reist an, um der verzweifelten Familie zu helfen.
top stars
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Kann eine Zahnversiegelung Karies verhindern?

Empfohlen werden Zahnversiegelungen bei den ersten bleibenden Backenzähnen. Die Kassen übernehmen bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren die Kosten.
Süßigkeiten sind keine vollwertige, sattmachende Mahlzeit.
Gesundheit

Heißhunger auf Süßes stoppen

Wer ständig Lust auf süße Leckereien wie Kuchen, Eis, Schokolade oder Weingummi hat und dem Verlangen nachgibt, lebt auf Dauer ziemlich ungesund. Doch woher kommt der Heißhunger?
Philipp Danne
HALLO!

Philipp Danne: "Ich bin kein großer Freund von Nacktszenen"

Philipp Danne spielt in "Der Ranger" den Jonas Waldek. Mit prisma hat er darüber gesprochen, was eine Serie spannend macht.
Das Freilichtmuseum Kommern.
Nächste Ausfahrt

Wisskirchen: Freilichtmuseum Kommern

Auf der A 1 von Heiligenhafen nach Saarbrücken begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 111 das Hinweisschild "Freilichtmuseum Kommern".
Das einzige Fieber, das einen im Sommer packen sollte, ist das Reisefieber!
Reise

Gesund in den Urlaub

Das einzige Fieber, das einen im Sommer packen sollte, ist das Reisefieber! prisma hat für Sie ein paar Tipps rund ums Verreisen zusammengestellt.
Urlaub in der Region Mecklenburgische Seenplatte steht hoch im Kurs.
Gewinnspiele

Ungebrochene Reiselust – Urlaub zu gewinnen

Die Corona-Pandemie ist zwar noch nicht ganz überstanden, aber die niedrigen Inzidenzen und die entspanntere Lage im Sommer machen das Reisen wieder möglich. Bei uns können Sie jede Woche Reisen gewinnen.