Zur Freiheit

  • Von links: die Radl-Anne (Michaela May), die Sekretärin Siglinde (Thekla Mayhoff), der Kometen-Sepp (Toni Berger) und der Solo (Ernst Hannawald). Vergrößern
    Von links: die Radl-Anne (Michaela May), die Sekretärin Siglinde (Thekla Mayhoff), der Kometen-Sepp (Toni Berger) und der Solo (Ernst Hannawald).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: die Sekretärin Siglinde (Thekla Mayhoff), der Kometen-Sepp (Toni Berger) und der Solo (Ernst Hannawald). Vergrößern
    Von links: die Sekretärin Siglinde (Thekla Mayhoff), der Kometen-Sepp (Toni Berger) und der Solo (Ernst Hannawald).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
Mo., 14.01.
23:00 - 23:20
Der tote Punkt


Ein großer Tag für die "Freiheit": Eröffnung. Wird die Paula im feindlichen Lager ankommen? Werden die Metzger sie akzeptieren? Sie, die ihr Leben lang nur mit Gemüse, Obst und Blumen zu tun gehabt hat. Und jetzt hinein in die Welt des Fleisches und der Würste. Sie, die ihr Leben lang kein Blut sehen konnte. Sie, die über fünfzehn Jahre die große Welt durch das kleine Guckloch ihres Kiosks gesehen hat. Und jetzt diese "Riesenwirtschaft", die "Haufen Räume". Und wie wird der "Summerer" reagieren? Der größte Fleischhändler. Der Boss. Die graue Eminenz vom Schlachthof. Was anfänglich wie schicksalhaft auf einen toten Punkt zutrieb, kriegt letztendlich doch noch eine unerwartete Wendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Schau mir in die Augen Papa!

Serie | 26.01.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Jürgen Marschall (Udo Schenk), Frau Marschall (Gudrun Ritter), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Handwerk hat goldenen Boden

Serie | 26.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder), Adsche (Peter-Heinrich Brix) und Kuno (Sven Walser)

Neues aus Büttenwarder - Geldregen

Serie | 27.01.2019 | 11:55 - 12:20 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr